Männl. D2 -Jugend: Gelungener Auftrakt der D2

Veröffentlicht von

HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim – GSV Eintracht Baunatal 5:20  (2:9)

Voller Vorfreude fuhren 15 Spieler mit großem Anhang in aller Früh morgens um 8:15 Uhr nach Bergheim. Nach 18 Monaten endlich mal wieder ein richtiges Serienspiel! Da das letzte E-Jugendjahr coronabedingt weggefallen war, spielt die Mannschaft in dieser Saison wieder gegen ältere Kinder. Nach einem kleinen Spaziergang zum Wachwerden und einem sehr intensiven Aufwärmen ging es dann los.

Die gegnerische Mannschaft bestand überwiegend aus Mädchen. Wir starteten gleich gut mit einem schönen Treffer von Carl. In der Abwehr hatten die Trainer eine offensive Deckung verordnet.

Schnell war zu sehen, dass die gegnerische Mannschaf leider vom Bezirk in die falsche Gruppe einsortiert wurde. Unsere Mannschaft zog aber unbeirrt ihr tolles offensives Spiel auf und versuchte das in den letzten Wochen Erlernte umzusetzen. Es wurden schöne Kreisanspiele von Hannes und Max gezeigt und die Außen liefen gut ein. Hinten hielt unser Torwart Leo seinen Kasten sauber und vorne erzielten Paul S. und Moritz schöne Tore vom Kreis. Der Gegner kam dann auf 2:4 heran. Philipp Kapischke erzielte in seinem ersten Serienspiel für die Eintracht dann aber gleich im Gegenzug mit seiner quirligen Art das 2:5.

Konstantin und Arvid knüpften dann nahtlos an die Leistung von Leo im Tor an. Leo kam auf Außen zum Einsatz und erzielte zwei schöne Tore.

Nach einem Doppelschlag von Carl und einem Tor von Fynn Siebert ging es dann mit einem beruhigenden Vorsprung in die Pause.

Im gesamten Spiel wurde munter durchgewechselt und alle Spieler bekamen genügend Spielanteile teils auch auf ungewohnten Positionen. Nach der Pause bauten dann Mattis, Hannes und Max mit ihren Toren den Vorsprung aus. Die gute gegnerische Torhüterin verhinderte einen höheren Sieg.

Schön war zu sehen, dass jeder einzelne Spieler immer den besser stehenden Spieler sucht und es wieder viele verschiedene Torschützen gab.

Glücklich freuten sich die Mannschaft, Trainer und Zuschauer über den 1. Spiel im ersten D-Jugendspiel.

Es spielten: Arvid Lipphardt, Konstantin Weitsch und Leo Wehner(2) im Tor, Paul Schumacher (5), Fynn Siebert (2), Moritz Frank (1), Max Born (2), Hannes Rohrbach (1), Carl-Jakob Hauke Mihr (4), Timo Neudert, Nick Bechmann, Luca Scharf, Mattis Bachmann (1), Paul Wunder und Philipp Kapischke (2).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert