4. Männer – Mit mäßigem Auftritt zum gelungenen Saisonauftakt

Veröffentlicht von

HSG Zwehren/Kassel II gegen GSV Eintracht Baunatal IV 21:33 (10:19)

Mit mäßigem Auftritt zum gelungenen Saisonauftakt

HSG Zwehren/Kassel II gegen GSV Eintracht Baunatal IV 21:33 (10:19)

Am vergangenen Sonntag war es nun endlich so weit, das Warten auf ein Meisterschaftsspiel hatte ein Ende. Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle ging es mit vollem Kader zum Auswärtsspiel nach Zwehren. Uns erwartete dort ein recht junges und wie sich auch im Spielverlauf herausstellen sollte, lauffreudiges Team, welches mit ein paar erfahrenen Spielern ergänzt wurde. Also vergleichbar mit uns selbst, nur im Schnitt 15 Jahre jünger.

Das Spiel selbst begann von beiden Seiten etwas zerfahren, bei uns merkte man über die gesamte Spielzeit, dass es etwas ungewohnt war mit den Händen und nicht dem Fuß zu spielen. Hinzu kam eine sehr offensive Zwehrener Deckung, die unser gewohntes Angriffsspiel unterbrach und viele Einzelaktionen forcierte. In der Abwehr selbst standen wir recht kompakt und ließen nur wenige Dinge zu. Zwehren kam allerdings immer wieder über Tempogegenstöße zu Torerfolgen, die in erster Linie von uns selbst und einer Vielzahl technischer Fehler initiiert wurden. Trotzdem setzten wir uns im Verlauf des Spiels Tor um Tor ab und so war das Spiel zur Halbzeit (10:19) bereits entschieden. Die 2.Halbzeit plätscherte ein wenig vor sich hin. Die Fehlerzahl unsererseits, wir möchten an dieser Stelle nicht alles auf das „tolle“ Spielgerät schieben, stieg leider weiter. Die Jungs aus Zwehren schlugen sich tapfer und gaben nicht auf. Am Ende stand ein 21:33 und somit ein erfolgreicher Start in die Saison 2021/22.

Für uns gilt es nun weiter an den Abläufen, vor allem im Angriffsspiel, zu arbeiten, um hier wieder die nötige Sicherheit zu erhalten und die Fehler zu reduzieren. Der Rücklauf war völlig ok, jedoch haben wir irgendwie vergessen, dass man auch selbst Tempogegenstöße laufen kann. Gerade mit unserer gut formierten Abwehr ein bewährtes Mittel, aber die Spritzigkeit muss auch erst einmal wieder in die Knochen.

Aktiv am Spiel beteiligt: Constantin und Philipp im Tor – Norman (auf diesem Wege gute Besserung!), Thilo, Robin, Benjamin, Sascha, Rainer, Dominik, Christian, Peter, Timo, Thorsten und Tobias im Feld.

Betreuung/Coaching: Carolin, Florian und Jörn.

Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung von den Zuschauerrängen!

Am kommenden Wochenende erwarten wir die Zweitvertretung der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen. Diese startete ebenfalls erfolgreich, mit einem 36:27 Sieg über Ahnatal/Calden, in die Saison. Man darf sich also auf ein spannendes Spiel freuen.

Achtung! Aufgrund der aktuellen Hallensituation (EKS noch im Umbau, Langenbergsporthalle nach Sturmschäden gesperrt) findet unser Spiel am Samstag, 06.11.2022 um 19.00 Uhr in der Waldsporthalle Bt-Rengershausen, Guntershäuser Straße, 34225 Baunatal-Rengershausen statt!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert