MJD: Eine heiße und erfreuliche Sommervorbereitung der männlichen Jugend D

Veröffentlicht von

Männliche D-Jugend Bezirksliga Gruppe 1

Ja es ist gewiss nicht einfach, eine so lange und schwierige Zeit, Jungs im Alter von 11 und 12 Jahren zu motivieren und immer wieder anzuspornen, dass sie selbständig Challenges absolvieren.

Unsere Trainerin Minu Hahn hat in dieser Phase viel Arbeit und Energie investiert. Sie ließ sich einiges einfallen! Die Jungs waren in zwei Teams eingeteilt und in der Teamfit-App sind Challenges in Fahrradfahren, Joggen und Workouts ausgetragen wurden. Das fleißigste Team erhielt zur Belohnung eine Urkunde.

Die Jungs erhielten immer die Unterstützung von Minu und ihrer Tochter Melina und nicht nur sie waren dankbar, sondern auch die Eltern!

Seit 2 Wochen dürfen sie wieder in der Halle trainieren. Dort wurde viel Wert auf Koordinations-, Athletik- und Schnelligkeitsübungen gelegt. Spielerische Akzente, wie Stoßen von der linken oder rechten Seite auf die Nahtstellen und Spielzüge kamen ebenfalls nicht zu kurz.

Zum Abschluss der Ferien organisierte Minu ein Freundschaftsspiel gegen Germania Fritzlar in Gudensberg. Leider konnte Fritzlar nicht mit voller Stärke antreten, ohne Auswechselspieler und Torhüter kämpften sie aber bis zum Ende! Wir waren da schon besser aufgestellt und mit 9 Spielern konnten alle genug Spielanteile sammeln. Kurzfristig mussten wir auf Mattis verzichten, dem wir gute Besserung wünschen!

Den Jungs merkte man von Beginn den Eifer und Spaß am Spiel an und sie legten los wie die Feuerwehr. Nicht nur die Außentemperatur war heiß, sondern auch unsere Bad Boys!

Bis zum Spielstand von 16:0 kam der Gegner kaum zum Luftholen. Erst Ende der ersten Hälfte schafften die Fritzlarer unseren Torhüter Felix Noah zu überwinden. Beim 17:1 wurden die Seiten gewechselt. Die zweite Hälfte war nicht minder schlecht anzuschauen, es wurden die Spielzüge und das Stoßen in die Nahtstellt angewandt und bis zum Endstand von 33:5 ließen die Jungs viel Spielfreude erkennen.

Minu lobte die Jungs nach dem Abpfiff und es stand zum Abschluss der Vorbereitung die Poolparty bei Hahns an. Bis 22:00 Uhr wurde mit Kopfsprüngen, Arschbomben und anderen Sprungeinheiten das Poolbecken fast entleert. Es war ein gelungenes Beisammensein, bei dem Pizza und Softgetränke nicht fehlen durfte.

Am Torreigen waren folgende Bad Boys beteiligt:

Ben W (3), Yannic (2), Jannik (8), Ben K. (3), Leon (1), Nico (7), Phil (6) und Henri (3)
Im Tor: Felix Noah

Es fehlten noch Moritz, Aidan, Mika, Jan-Luca, Felix und Vincent

Jubel und Freude nach dem ersten (Test)Handballspiel!