Weibliche Jugend E sichert sich den Vizegruppensieg!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal vs. SVH Kassel

Selbstbewusst gingen unsere Mädels in das letzte Heimspiel der Saison. Der zweite Tabellenplatz konnte ihnen nicht mehr genommen werden. Die ersten fünf Minuten zeigten, dass sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. So lange sollte es dauern bis Luisa das erste Tor für den GSV warf. In gut eingespielter Formation zeigten die Mädchen im Angriff ihre Trainingsfortschritte und so konnten Ida, Jolina, Hanna und Anna in den darauffolgenden Minuten ebenfalls für Torjubel sorgen. Alexia konnte wieder einmal zeigen, wie enorm wichtig sie für ihre Teamkolleginnen ist. Einige Torwürfe der Gegnerinnen konnte sie wieder souverän abwehren und so gingen die Mädchen unseres Teams mit 5:3 in die Halbzeitpause. Lea, Emy und Emma zeigten allesamt eine gute Abwehrleistung. Yola, Milla  und Carolin integrierten sich motiviert in den Spielverlauf und trugen mit tollen Pässen zum guten Spielverlauf bei.

In der zweiten Hälfe warfen unsere Mädels einige Bälle über die Torabhängungen, sodass man sich nun darauf freuen kann, dass diese nach dem nächsten Spiel entfallen. Die gegnerische Mannschaft konnte im Laufe der zweiten Halbzeit bis zur Führung aufholen obwohl Lara gleich nach der Pause einen Tortreffer erzielte. Nach einer halben Stunde konnten Hanna, Luisa, Ida, Finja und Lara noch jeweils einmal für den GSV treffen. Der Jubel war riesig als unsere Mannschaft als knapper Sieger vom Platz gehen konnte. Wir bedanken uns bei Julia Jaentsch und Stefan Reith für ihre gelungene Trainingsarbeit und ihr Engagement der aktuellen Saison. Vielen Dank auch an Andrea Reith und Yvonne Wittig für ihren Einsatz als Betreuuerinnen. Anschließend wurden unsere Mädels bei Pizza und Kuchen gebührend gefeiert. Völkerballspiele mit den Eltern und allen Spielerinnen und Geschwistern rundeten einen glücklichen Spieltag ab.

WJE-SVH_2020_03

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.