Spitzenspiel Landesliga WJB gegen TV Hersfeld (7:11) 18:26

Veröffentlicht von

Mit schon zwei Siegen im Gepäck reisten die Baunataler Mädels als Tabellenführer am 19. Oktober zum Spitzenspiel nach Bad Hersfeld. Da auch Bad Hersfeld als Tabellenzweiter bereits zwei Spiele gewonnen hat, war allen klar, dass es ein schweres Spiel werden würde.

Schon zu Beginn der ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft aus Bad Hersfeld ein schnelles Angriffsspiel und eine gut positionierte Abwehr. Die Baunatalerinnen taten sich in im Angriff schwer und fanden nicht das richtige Mittel, um die Abwehr zu überwinden. Zudem hatten die Bad Hersfelderinnen eine Torfrau zwischen den Pfosten, die viele Bälle entschärfen konnte, so dass sie mit vier Toren Führung in die Halbzeitpause gingen.

Eine Umstellung in der zweiten Halbzeit ließ im zweiten Durchgang wieder etwas Hoffnung für die Eintracht aufblitzen. Melina Hahn fand ein ums andere Mal die richtige Lücke und konnte somit 7 Tore zum Spiel beisteuern.

Dennoch waren die jungen Damen aus Bad Hersfeld an diesem Tag nicht zu schlagen. Sie spielten im Angriff schnell vorgetragenen Kombinationshandball und die Abwehr, um die gut aufgelegte Torfrau stand. So musste sich am Ende die WJB de Eintracht Baunatal mit 18:26 geschlagen geben. Alles in allem ein verdienter Sieg des Bad Hersfelder Teams.

WJB_-_TV_Hersfeld_2019.jpg

Das. Team möchte sich herzlich bei ihren Sponsoren Horn Digitaldruck in Melsungen und der Ergotherapie Gemeinschaftspraxis Völling-Walniuk in Baunatal bedanken.

Für die GSV Eintracht Baunatal haben gespielt: Koch, Jana (Tor); Clobes, Lisa (Tor); Schmidt, Selina; Ebbrecht, Emely (2); Hofmann, Isabell; Icke, Johanna (5); Bonnes, Finja (2); Strube, Marie (2); Simon, Rika; Zinn Cira; Hahn, Melina (7)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert