Souveräner Auswärtssieg im ersten Serienspiel der WJB

Veröffentlicht von

SKG Roßdorf : GSV Eintracht Baunatal    9 : 31  ( 7 : 15 )

Am Sonntag fuhren die Mädels der weiblichen B-Jugend voller Vorfreude zu ihrem ersten Saisonspiel ins 220km entfernte Roßdorf. Da der Gegner den Mädels völlig unbekannt war, ging man nervös und aufgeregt in die Partie, dies hatte zur Folge, das gute Torchancen zu Beginn des Spiels nicht verwandelt wurden. Doch die Abwehr stand und ließ selten einen Torwurf zu und im Gegenzug fanden die Mädels immer mehr zu ihrem Spiel im Angriff, so dass die Baunatalerinnen eine komfortable 1:6 Führung herausspielen konnten. Eine besonders starke Abwehrleistung zeigten Marie und Cira auf der rechten Seite, in Kombination mit den starken Torhüterinnen Lisa und Jana wurde auf dieser Seite kein Gegentor zugelassen. Im Gegenzug konnten viele Tempogegenstöße von der nicht zu haltenden Rika verwandelt werden. Ihren ersten Einsatz im Team hatte Melina, die nach anfänglicher Nervosität gut ins Spiel fand und sich mit 6 Toren in die Torschützenliste eintrug. Nach dem Halbzeitstand von 7:15, gingen die Mädels motiviert in die zweite Halbzeit und schafften es ihre Leistung sogar noch zu steigern. Nur zwei Gegentore wurden zugelassen und im Angriff gut kombiniert, der verdiente Endstand lautete 9 : 31.

Mannschaft, Trainer, Betreuer und Eltern waren überglücklich und nun freuen wir uns auf das erste Heimspiel gegen Wettenberg, am Freitag, den 20.09.10 in der EKS, Anpfiff 18.30 Uhr. Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen, die starke Mannschaft aus Wettenberg spielte bereits im letzten Jahr mit uns in der Landesliga und landete einen Tabellenplatz vor uns am Saisonende.

WJB - SKG Roßdorf 2019
Die glücklichen Sieger

Es spielten: Lisa Clobes (Tor), Jana Koch (Tor), Selina Schmidt (3 Tore), Emely Ebbrecht, Isa Hofmann, Johanna Icke (5 Tore), Marie Strube (1 Tor), Rika Simon (13 Tore), Cira Zinn (3 Tore), Melina Hahn (6 Tore)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert