Männer IV – Revanche geglückt

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal IV – HSC Landwehrhagen I 38:25

Am vergangenen Sonntag kam es vor heimischer Kulisse zum Spitzenspiel in der Bezirksliga B. Die 4. Herrenmannschaft der Eintracht Baunatal (Tabellenplatz 1) traf auf die 1. Männermannschaft der HSC Landwehrhagen (Tabellenplatz 4).

Rückblick: Am 06.10.2018 kam es zu einem fast historischen Ereignis. Unsere 4. Männermannschaft hat seit ihrer Neugründung ihr erstes Spiel überhaupt verloren. Die Partie in Landwehrhagen endete in einem sehr aufreibenden Spiel mit 28:27 für die jungen Gastgeber.

Die Kampfansage der Eintracht war also klar: Kein zweites Mal verlieren!

Dementsprechend wurden die Spieler um Coach Robin Führer in der obligatorischen Kabinenansprache ausgerichtet.

Wie vom Trainer gefordert, stellte die Eintracht Baunatal ein knallhartes Bollwerk in der Abwehr, die es den jungen Spielern schwer machte, zum Torerfolg zu kommen. Ist dennoch ein Spieler der HSC Landwehrhagen durchgebrochen oder wurde ein Wurf aus dem Rückraum zugelassen, stand ein gut aufgelegter Constantin Paar im Kasten der Großenritter, der so manche Bälle entschärfen konnte. Dennis Weinrich schaffte es im Angriff immer wieder durch schnelle Wackler mehrere Gegenspieler auf sich zu ziehen, dann entweder selbst durch zu stoßen oder Mannschaftsdienlich auf die hervorragend frei gespielten Teamkameraden der halb linken und halb rechten Position ab zu legen, die zum Abschluss kamen, oder gar auf Außen abgeräumt werden konnte.

So war es kaum verwunderlich, dass die Eintracht schnell eine komfortable Führung aufbauen konnte (03:01, 04:01, 05:01, 09:04) und der Trainer der Gäste früh eine Auszeit ziehen musste.

Mit einer sieben Tore Führung zum zwischenzeitlichen 17:10 ging es in die Halbzeit.

Trainer Robin Führer mahnte in der Halbzeitansprache in der Kabine an, dass man diese sieben Tore Abstand nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte und appellierte an all seine Jungs, mit der gleichen Konsequenz in der Abwehr sowie im Angriff weiter zu machen, wie schon in der ersten Halbzeit geschehen.

Gesagt getan. Die Eintracht Baunatal spielte routiniert ihren Stiefel runter und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand. Im Gegenteil: Aus einer sieben Tore Führung zur Halbzeit, wurde letztendlich eine 13 Tore Differenz zum 38:25 Endstand.

Somit ist die Revanche für das Hinspiel geglückt und die Eintracht ist mehr als froh über die zwei hart erkämpften Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga B.

Den Zuschauern in der sehr gut besuchten Erich-Kästner-Schulsporthalle bot sich ein sehr ansehnliches Spiel beider Seiten, welches hart aber fair geführt wurde.

Bereits am kommenden Wochenende, Sonntag den 17.02.2019, trifft die 4. Männermannschaft der Eintracht Baunatal auf die HSG Twistetal 3. Anwurf dieses Spiels ist um 15:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Mühlhausen.

Im Tor: Constantin Paar, Lucas Carl Im Feld: Dennis Weinrich (8), Thilo Umbach (7), Dennis Schwietzke (4), Michael Horn (4), Dominik Werner (4), Janik Schmidt (4), Thorsten Führer (2), Norman Hickisch (2), Harald Höniges (1), Peter Lattek (1), Christoph Thies (1), Robin Führer

Revanche geglückt

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal IV“ limit=“5″ type=“standings“ league=“001519504501501501000000000000000003000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert