WJB: Punkte in der 2.Hälfte gegen HSG Wettenberg verspielt

Veröffentlicht von

HSG Wettenberg : GSV Eintracht Baunatal 28 : 20 ( 12:11)

 

Trotz der Handball WM und fast zeitgleicher Spielzeit mit unserer Nationalmannschaft, hatten wir uns entschlossen, unser Spiel nicht zu verlegen und zur Punktgleichen HSG Wettenberg zu fahren. Das Team HSG Wettenberg fing recht offensiv an und man sah in der 1.Hälfte ein ausgeglichenes Spiel, mit der ein oder anderen etwas unglücklichen Aktion für uns. Würfe von Johanna Draht fanden an diesem Tag einfach nicht den Weg ins Tor, im Gegenzug wurden die Bälle zwar durch unsere Torfrauen abgefälscht, landeten aber dennoch im Tor. Johanna Icke bisher eine unserer besten Schützen vergab gleich zwei 7m für uns, etwas Unsicherheit machte sich breit in unserem Team. Phasenweise zeigten wir immer wieder das wir mithalten können. Standen uns aber dann immer wieder oft selbst im Weg. Dennoch blieb die Partie auf Augenhöhe, zum 12:11 Halbzeitstand.

Die 2. Hälfte begann die HSG Wettenberg wesentlich frischer als wir, machten auch gleich 2 Tore in Folge, bekamen in der 29 Spielminute eine Strafzeit und wir einen 7 m, den E. Blum verwandelte zum 15 :13 und den kurz danach verworfenen 7m von HSG Wettenberg und für uns daraus resultierende Ballbesitz konnte nicht zum Torerfolg genutzt werden, im Angriff hatten wir eine schlechte Chancenauswertung, was das Team immer mehr verunsicherte und den Gegner stark machte. Selbst die einfachsten Sachen wollten nicht mehr so recht gelingen. Nachdem sich dann auch noch Johanna Icke an der Schulter verletzt vom Feld ging, war der dünne Faden ganz weg. Nach vorne wurde man zu Statisch und nach hinten nicht mehr Agressiv genug. Die HSG Wettenberg konnte sich so ihren Tore Vorsprung immer mehr ausbauen, zum Endstand von 28 : 20 .

Nun gilt es bis zum nächsten Auswärtsspiel am 10.02.19 gegen die HSG Wesertal in den kommenden Trainingseinheiten wieder ein Stück mehr Sicherheit und Selbstvertrauen zu erlangen. Wir glauben an unser Team und sind sicher, noch den einen oder anderen Punkt in den nächsten Spielen zu holen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert