WJB: Gegen den neuen Spitzenreiter lange mitgehalten

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : TV Hüttenberg 20 : 27 (10.13)

Unsere GSV Mädels gingen erstmalig mit nur 11 Spielerinnen und ohne Johanna Icke gegen die Mädels des TV Hüttenberg an den Start. Der TV Hüttenberg war durch den Sieg gegen SV Reichensachsen neuer Tabellenführer, deshalb wollte man sich gegen den Tabellenführer so teuer als möglich verkaufen. Dem Anfangsdruck waren unsere Mädels recht gut gewachsen, ließen den Tore Vorsprung von TV Hüttenberg nicht größer als 4 Tore werden und gingen mit 10 : 13 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, unsere Abwehr hielt die ersten 10 Minuten noch gut gegen. Doch dann nahm die Zahl der technischen Fehler im Angriff im 2. Durchgang erkennbar zu. Das Team vom TV Hüttenberg erwies sich nun als beweglicheres und schnelleres Team. Immer wieder kamen sie mit Tempogegenstößen zu leichten Toren. Unsere Mädels bekamen die beiden besten Torschützen die Nr. 2 E.Gossen (8) und die Nr. 22 S. Happel (9) vom TV Hüttenberg nicht richtig in den Griff, somit konnte der TV Hüttenberg den 2 Tore Vorsprung weiter ausbauen. Unsere Mädels kämpften bis zum Abpfiff und machten ein bedeutend besseres Spiel als vor Weihnachten. Es kamen auch alle zum Einsatz, was Rika Simon mit 3 Toren und Marie Strube mit 1 Tor dankte. Somit ist der Sieg für den TV Hüttenberg zum 20 : 27 in Ordnung, man hat sich wacker gegen den Tabellenersten geschlagen. Das nächste Spiel ist am 27.01. Auswärts gegen HSG Wettenberg.

Wir danken Jil Viviane Wiegand die unsere Mannschaft aus gesundheitlichen und Ausbildungsgründen verlassen wird, für die Unterstützung auf der Bank und auch auf dem Platz und wünschen Ihr alles Gute für die Zukunft, Jil Du bist immer gern in der Halle willkommen. Dies gilt auch gesundheitlich für Pauline Richter und Finja Bonnes, die nicht mehr dabei ist.

Es spielten für GSV Eintracht Baunatal: J.Koch (TF), L Clobes (TF), E. Ebbrecht (5), I. Hofmann (2), S.Besir (3), M. Strube (1), R. Simon ( 3/1), L. Keim (1), J. Draht, C.C. Zinn (1), E.Blum (5/3), es fehlte: J.Icke, J. Wicke,

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert