MJE1 – Nun hat es die Jungs doch noch erwischt…

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – TV Külte 1 22:25 (13:12)

Am 2. Adventwochenende traten unsere Jungs zum absoluten Spitzenspiel in Külte an!
Um es vorauszuschicken, es war das Spitzenspiel zweier gleichstarker Mannschaften, das keinen Verlierer verdient gehabt hätte!
Aber nicht nur beide Teams auf dem Spielfeld, sondern die Unterstützung auf den Rängen mit Trommeln, Rasseln und Tröten untermalten dieses Spiel würdig! Danke an Doris für das mitgebrachte Equipment!

Nach 5 Wochen Spielpause konnten wir nicht alle Jungs aufstellen (Aidan, Leon, Vincent und Joris fehlten). Mit einem Kader von 10 Jungs wollten wir es angehen.
Zu Beginn merkte man den Unseren die fehlende Matchpraxis an. Wir bekamen besonders in der Abwehr bei der Spielform 3 gegen 3 wenig Zugriff, weil die robusten Kültener im starken 1 gegen 1 sich immer wieder erfolgreich durchsetzen konnten und sich nach 10 Minuten auf 6:4 absetzten.
Daraufhin stellte unser Trainerteam Florian und Alexander um. Yannic und Nico schafften es oft, die Angreifer der Gastgeber festzumachen. Wir kamen wieder ran, weil im Angriff Ben W., Mattis und Jannik durch feine Einzelleistungen bis zur Pause auf 13:12 stellten. Külte hatte aber auf Grund ihrer 8 Torschützen die Nase vorn. Bei uns trafen bis dahin 7 Jungs.

Nach der Pause zeigten wir im Spiel 6 gegen 6 bis zur 30 Minute eine hoch konzentrierte und phantastische Leistung. Eine sehr gut funktionierende Manndeckung, in der sich die Kültener Jungs immer wieder aufrieben und nur zu 2 Treffern kamen. Im Angriff wurde immer der freistehende Mitspieler gesucht und gefunden, sodass mit Phil zum 17:13 der 8. Torschütze dazukam und wir beim Stand von 19:14 auf die Siegerstraße einbogen. Die Kehrtwendung in der 2. Halbzeit kam mit zwei neuen Torschützen der Kültener, die auf 19:17 aufschließen konnten. Jetzt waren unsere Jungs gehörig unter Druck und die Stimmung in der Halle war dazu sehr aufgeheizt. Sie konnten dem nicht standhalten. Die Abwehr wurde fast gänzlich vernachlässigt und es häuften sich in Minutentakt die Abspielfehler, die die Gastgeber in einen wahren Rausch kommen ließen. Jeder Torwurf war ein Treffer und beim Spielstand von 20:21 waren alle Jungs sehr geknickt und konnten die Niederlage von 22:25 nicht mehr abwenden.

Es war die erste Niederlage seitdem das Trainergespann Florian und Alexander im Frühling die Jungs übernommen hat. Dementsprechend waren die Jungs teilweise sehr emotional und aufgewühlt.
Die Stimmung sollte sich auf der anschließenden Weihnachtsfeier beim Bowling um ein vielfaches anheben, denn da waren sie wieder mit viel Spaß und Geschrei dabei. Danke an unsere Betreuerin Silke für die Organisation und Unterstützung auf der Weihnachtsfeier!

Am Samstag, den 16.12.2018 um 10:00 Uhr, kommt zum letzten Serienspiel 2018 die HSG Hofgeismar/Grebenstein in die Waldsporthalle Rengershausen. Es wäre schön, wenn sich die Jungs auch da auf zahlreiche Unterstützung erfreuen können!

Es gaben an diesem 2. Adventwochenende folgende Spieler alles:

Im Tor: Jan Luca Schütz
Mattis Simon (5), Ben Wehner (5), Yannic Mell (1), Tyler Greiling, Jannik Kraska (3), Ben Khadr (2), Nico Nagel (3), Phil Mölck (1), Mika Philipsen (2)