MJD: JSGmD Twistetal/Korbach I : GSV Eintracht Baunatal 23:30 (12:19)

Veröffentlicht von

Das letzte Hinrundenspiel durften wir in der neu renovierten Halle in Twistetal-Mühlhausen bestreiten. Leider fehlten mit Jonas Siebert im Tor und Philipp Görnitz zwei wichtige Spieler, aus der weiblichen D-Jugend half aber, wie so oft, Charlotte Mihr aus. Vielen Dank, Lotti!

Das Spiel gegen die Spielgemeinschaft war ein Spiegelbild der letzten Spiele.
Wie in der Vergangenheit spielte die Mannschaft in der ersten Halbzeit einen sehr ansehnlichen Handball, immer wieder wurde im Angriff geduldig und druckvoll gespielt, bis der besser postierte Mitspieler gefunden wurde. In der Abwehr wurde anfangs nicht konsequent genug gedeckt, aber im Laufe der ersten Halbzeit bekamen die Jungs und Lotti auch das in Griff.

Obwohl die Trainer in der Halbzeitpause auf die, in den letzten Spielen schwächere zweite Halbzeit aufmerksam gemacht haben, gelang es der Mannschaft auch diesmal nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen.
Unkonzentrierte Ballabgaben führten zu Toren durch die JSG. Vier Minuten vor Schluss waren es plötzlich nur noch drei Tore Vorsprung für uns. Jetzt rissen sich die Spieler wieder zusammen und führten konzentrierte Angriffe aus, was prompt zu einem größeren Torabstand führte.

Die Mannschaft geht nun in die Weihnachtspause mit einer 16:0-Punkteausbeute und einer Tordifferenz von + 99.
In den Zeiten, in denen die Vereinsnamen/Spielgemeinschaftsnamen immer länger werden, freuen wir uns, dass wir als einer der letzten eigenständigen Handballvereine im Handballbezirk Kassel so eine erfolgreiche D-Jugend in unserem Verein haben.

Es spielten: Jonas Mantschuk, Finley Hahn (4/2), Moritz Wicke (2), Constantin Siegmann (6), Justus Hellmuth (6/2), Charlotte Mihr (1), Simon Horstmann (5), Emil Fischer (3), Luca Harbusch (3) und Lasse Martin

[sishandball marked=“GSV Eintracht Baunatal“ limit=“6″ type=“standings“ league=“001519504501501506504000000000000001000″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert