WJB: Tabellennachbarn HSG Twistetal beide Punkte abgerungen

Veröffentlicht von

HSG Twistetal : GSV Eintracht Baunatal 14 : 21 (6:13)

Am 1. Adventssonntag war das Auswärtsspiel gegen HSG Twistal. Bei unseren Mädels gab es in der Startaufstellung ein paar Veränderungen, Rika Simon war leicht angeschlagen und blieb auf der Bank, es spielte dafür Marie Strube und Torfrau Lisa Clobes tauschte mit Jana Koch.

HSG Twistetal musste ohne Kim Sophie Hering spielen und hatte Anwurf, doch der Angriff brachte nichts und Isabell Hofmann machte das 1:0 für uns. Twistetal kam zum Ausgleich und kurz darauf auch noch einen 7 Meter, doch die Schützin scheiterte an unserer Jana im Tor.

Vorweg ist an dieser Stelle zu erwähnen das unsere Torfrau an diesem Tag für den Gegner mit 15 Paraden und 2 gehaltenen 7 Metern kaum zu überwinden war. Doch auch die gut aufgelegte Marie Strube mit ihren 3 Toren, ab der 5 – 11 Minute zum Spielstand von 3:6, erstaunte die mitgereisten Fans und Eltern.

Marie wurde enger gedeckt und somit hatte Johanna Icke und Isabell Hofmann mehr Platz und machten mit Emely Ebbrecht, Emily Blum sowie Sedef Besir die nächsten Tore, zum Halbzeitstand von 6:13.

Die 2. Hälfte begann seitens der HSG Twistetal recht kämpferisch und man versuchte im 1 zu 1 Spiel eher zum Torerfolg zu kommen, doch unsere Mädels hielten so gut es ging dagegen, leider bekamen die Mädels dann noch die ein oder andere Strafzeit.

Immer wieder spielte man in Unterzahl, zeitweise sogar mit 2 Spielerinnen weniger.In dieser Situation musste sich die Abwehr sehr anstrengen um keine Gegentore zu bekommen, aber mit unserer Torfrau und Ihren Paraden hatte man einen guten Rückhalt. Johanna Icke machte weiterhin das ein oder andere Tor. Emely Ebbrecht und Sedef Besir schafften dann noch Tore in Unterzahl zum Endstand von 14:21.

WJB Spiel HSG Twistetal 2018

Es kamen alle Spielerinnen zum Einsatz und man ist jetzt vor HSG Twistetal auf den 4. Tabellenplatz vorgerückt.

Es spielten für GSV Eintracht Baunatal: J.Koch (TF), L Clobes (TF),
E. Ebbrecht (1), I. Hofmann (3), J.Icke (7/3), F. Bonnes, S.Besir (4), M. Strube (3),
R. Simon, L. Keim, J. Draht, C.C. Zinn, E.Blum (3/3), J. V. Wiegand, P. Richter zur Unterstützung auf der Bank.
es fehlte: J.Wicke

Das nächste Spiel ist am 16. Dez. um 16.00 Uhr in der Waldsporthalle Rengershausen gegen HSG Zwehren Kassel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.