MJC: Ein lang ersehnter Sieg

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal: HSG Dutenhofen / Münchholzhausen 27:24(16:13)

Was für ein Spiel! Am Sonntag stand das Heimspiel gegen die Mannschaft aus Dutenhofen an. Als Heimspiel hatte es zunächst keiner aufgefasst, denn das Spiel fand wegen der unbespielbaren EKS-Halle in Rengershausen statt.
Aber der ungewohnte Spielort schien genau der Richtige für den langersehnten Sieg zu sein.

Wie in den letzten Spielen startete unsere Mannschaft spielstark mit schnellen Angriffen und erfolgreichen Torabschlüssen. Die GSV erzielte gleich nach Anpfiff durch einen abgefangen Ball den Führungstreffer. Davon unbeeindruckt setzte der Gast aus Dutenhofen nach, und eine spannende Partie auf Augenhöhe nahm ihren Lauf.
Anders als in den vorherigen Spielen wurden die Angriffe durchgespielt, Spielzüge zu Ende gebracht und oft erfolgreich abgeschlossen. Die individuellen Fehler der letzten Partie waren kein Thema mehr und so gelang es der männlichen C-Jugend nicht nur die kurze Führung des Gastes aufzuholen, sondern sie zu übernehmen und bis zum Ende nicht mehr abzugeben.
Dennoch blieb die Partie stets spannend, denn die 3 Tore-Führung musste hart verteidigt werden. Immer wieder spielte die Mannschaft in Unterzahl. Dennoch behielt sie die Ruhe. Egal, wer auf der Mitte spielte, alle spielten besonnen und erkannten die freien Mitspieler. Auch die Einzelaktionen fanden erfolgreiche Abschlüsse, und obwohl die Torschützen viel einstecken mussten, gaben sie bis zur letzten Minute alles. Verlorengegangene Bälle wurden zurückerobert und die Abwehr kämpfte, um die Führung zu behaupten.
Spätestens als Amin das Tor des Tages gelang, war klar, dass das Glück heute auf unserer Seite war. In einer hektischen Schlussphase verlor Dutenhofen die Nerven und verspielte die entscheidenden Konter. Zurück blieb unsere verdiente Führung und strahlende Sieger. Dieses Spiel wurde durch eine großartige Teamleistung gewonnen und sollte das Zeichen zum Aufbruch sein und werden. Bitte macht genau so weiter!

Diesen Erfolg sicherten: Ben Wolf, Robin Schmidt und Nils Röser im Tor, unsere starken Torschützen Tim-Henrik Bergmann (7), Amin Abdi (4), Jona Kiekel (1), Finn Henning (9), Jakob König (4), Jan Mattis Horstmann (1) und der starke Rückhalt mit Janne Schwarze, Ferdinand Hellwig, Henrik Hobbelink, André Beyer und Magnus Bock.