WJB: Zu respektvoll gegen Tabellenführer, mind. 1 Punkt verschenkt

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : SV Reichensachsen 21 : 23 (11:15)

In der etwas ungewohnten Waldsporthalle von Rengershausen wollte man sich so teuer
als möglich gegen den Tabellenführer verkaufen. So hat man gegen den besten Sturm der Liga die ersten 5 Minuten durch eine kompakte Abwehrleistung kein Gegentor kassiert, leider haben wir unsere Torchancen nicht alle nutzen können. Die Abwehr ließ etwas nach und der SV Reichensachsen fand immer mehr zu seinem schnellen Spiel und die Spielerin Nr.17 von SV Reichensachsen war so nicht in den Griff zu bekommen. Somit erspielte sich Reichensachsen in der ersten Hälfte einen 2 – 4 Tore Vorsprung. Die Chancenauswertung unserer Mädels war immer noch nicht optimal. Dies war auch der Zeitpunkt an dem wir innerhalb von kurzer Zeit die Gelegenheit zum Punktgewinn verspielt hatten. Man hatte zwar das Gefühl SV Reichensachsen ist nicht wirklich stärker, aber im 1 zu 1 Spiel waren wir nicht überzeugend genug. Bei dem hohen Tempo waren die Spielerinnen von uns froh mit dem Halbzeitstand von 11:15 in die nötige Pause zu gehen.
In der 2. Hälfte stand die Abwehr nach wie vor recht kompakt, die Räume wurden enger gemacht und man ließ der Nr.17 somit weniger Möglichkeiten zum Torerfolg. Wir kamen durch Tore von Icke J. und Besir S. auf 14:15 heran. Wieder war es die Nr.17 von Reichensachsen die das 14 :16 machte. Ab da kamen die Mädels der GSV Eintracht mit Toren von Hofmann I. und Zinn C. zum 16:16 Gleichstand in der 35 Spielminute, das Spiel hatte zu diesem Zeitpunkt kleine Vorteile für uns, leider hielt das nur bis zum 20:20 in der 45 Minute, es fehlte dann ein wenig der Schwung.
Wir nutzten unsere Tormöglichkeit nicht und Reichensachsen machte im Gegenzug das
20:21 in der 46 Minute. Die Eintracht hatte dann zwar eine Auszeit, diese half aber leider mehr dem Gegner zur Luft und zum nächsten Torerfolg. Icke J. konnte dann zwar noch mit ihrem 9.Treffer verkürzen, aber SV Reichensachsen machte das 21 : 23 zum
Spielendstand.

Es spielten GSV Eintracht Baunatal : Koch J. (TF); Clobes L. (TF); Ebbrecht E. (1); Hofmann I. (3);Icke J. (9/2); Besir S. (2); Keim L.; Draht J.(5); Zinn C. (2); Blum E. (4/1); Wiegand J.V.; Simon R.; Strube M.; Wicke J.
Es fehlten: Bonnes F.; Richter P. verletzt auf der Bank