wjd

WJD: JSG Korbach/Twistetal – GSV Eintracht Baunatal 17:13 (7:8)

Veröffentlicht von

Am vergangenen Samstag mußten die D-Mädels bei der für uns noch völlig unbekannten Mannschaft der JSG Korbach/Twistetal antreten. In der Halle angekommen, merkte man gleich, dass die gastgebende JSG überwiegend aus dem älteren Jahrgang besteht und unseren Mädels körperlich überlegen ist. Davon ließ man sich jedoch nicht beeindrucken und startete hochmotiviert und gut eingestellt in die Partie.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften.

So dauerte es fast 4 Minuten, ehe Lene über die Außenposition das erlösende 1:0 für unser Team erzielen konnte. Im Gegenzug glichen die Gastgeberinnen sofort aus. Die zahlreich mitgereisten Zuschauer sahen ein völlig ausgeglichenes Spiel in dem wir aber immer die knappe Führung halten konnten. Sei es durch Tore von Dunja, Charlotte oder Emma oder Lenie, die konsequent und erfolgreich den Weg zum Tor suchten oder Jette, die sich mit tollen eins gegen eins Aktionen von der halblinken Seite merhfach erfolgreich durchsetzen konnte. Auch die Defensive, um die gut aufgelegte Elif-Su im Tor war von konsequenter, ballorientierter Abwehrarbeit geprägt war. So ging man mit einer knappen aber verdienten 7:8 Führung in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel lieferten sich die Mädels weiter ein packendes Duell. Die gastgebende JSG erwischte hier zwar den besseren Start und konnte in der 22 Spielminute erstmals in Führung gehen, aber unsere Mädels steckten nicht auf und vor allem Charlotte hielt uns mit ihren Toren im Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit kam es dann aber zum Bruch im Spiel unserer Mannschaft. Unnötige Ballverluste, überhastete Abschlüsse boten den Gastgeberinnen die Chance zum kontern. Die diese dann auch konsequent nutzten, Tor um Tor davon zogen und am Ende einen verdienten aber zu hoch ausfallenden Sieg verbuchen konnten.

Es spielten:

Elif-Su Haupt im Tor ((1 gehaltener 7m), Lucy Beyer, Lene Bock (1), Paulina Bock, Lenie Grabowski (1), Alina Kessmann, Lana Krug, Emma Massmann (1), Dunja Mehrewars (1), Charlotte Mihr (6), Madeleine Müller, Jette Range (3) und Jana Schäfer im Feld.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert