MJE1 – Fünfter Erfolg der Jungs in Folge!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – HSG Zwehren/Kassel 24:6 (14:3)

Mit fast voller „Kapelle“, nur Tyler Greiling fehlte verletzungsbedingt, traten wir am Sonntag in der Heisebachhalle gegen HSG Zwehren/Kassel an.
Unsere 13 Jungs zeigten wieder eine tolle Mannschaftsleistung und beim Spiel 3 gegen 3 wurden alle zum Tore werfen eingebunden.
Es ist schön zu sehen, wie sich besonders Leon, Vincent und Joris über ihren Torerfolg freuten.
Über die Spielstände 5:0, 11:2 bis zum Halbzeitstand von 14:3 konnten wir uns ungefährdet absetzen.
Die Zwehrener Jungs warfen den Ball zwar meist sicher zum Mitspieler, fanden aber keinen freien Weg zum Tor, weil besonders in der Abwehr Leon, Nico, Jannik und Mika zu gefallen wussten. War der Weg dann doch mal zum Torwurf geebnet, war unser „Mister Zuverlässig“ Jan-Luca im Tor schwer zu überwinden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam unser Motor ein wenig ins Stocken. Auf beiden Seiten kamen die Pässe zum Mitspieler nicht an oder wurden nicht gefangen. Der Knoten platzte dann, als Jannic den Torreigen eröffnete. Jetzt ließen die Jungs spielerisch ihr Potenzial aufblitzen. Durch schnelle Spielstafetten über Phil zu Mika, Aidan zu Phil oder Mattis zu Ben W. konnten die Zuschauer tolle Tore beklatschen. Die Jungs konnten sich auf 18:4 absetzen. Die Spieleröffnung durch Yannic und Ben K. war jetzt sicher und sogar unser Torwart Jan-Luca wollte dem in nichts Nachstehen und warf den einen oder anderen Tempogegenstoß. Die tapferen Gastgeber gaben dagegen nie auf, deshalb war es bis zum Ende ein ansehnliches E-Jugend Spiel.
Auf ein Neues dann am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen HSG Hofgeismar/Grebenstein!

Am fünften Sieg in Folge waren beteiligt:

Im Tor: Jan-Luca Schütz (1)
Mattis Simon (1), Ben Wehner (4), Yannic Mell (1), Vincent Spahn (1) , Jannik Kraska (3), Ben Khadr (2) , Leon Füßling (1), Aidan Tauscher (3), Nico Nagel (1), Phil Mölck (3), Mika Philipsen (2) und Joris Brzezina (1)

Gefehlt hat: Tyler Greiling