WJB: Gegen gleichwertigen Gegner leider verloren

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : HSG Wesertal 23 : 29 (11:14)

Am vergangenen Sonntag trafen unsere Mädels in der etwas ungewohnten Max Riegel Halle auf die HSG Wesertal, dies sollte kein guter Boden sein.

Bis zum Spielstand 8 : 9 in der 16 Minute lief das Spiel recht ausgeglichen, dann kam mit einer 2 Minuten Strafzeit gegen uns der erste Knackpunkt. HSG Wesertal machte in Überzahl ein Tor und zog langsam auf ein 3 Tore Vorsprung zum 9 : 12 davon. Wir konnten zwar das ein oder andere Mal auf ein 2 Tore Vorsprung verkürzen, kamen aber durch zu viele technische Fehler im Zuspiel und nicht konsequent genug geführte Angriffe nicht weiter heran. Halbzeitstand war dann 11:14.

Die 2. Hälfte begann wie die 1. aufhörte, sichere Wurfchancen konnten nur teilweise genutzt werden, und leiteten gleich den Gegenzug der HSG Wesertal ein, die somit ihrerseits konsequent die Fehler mit guten Einzelleistungen ihrer Nr. 6 Köster mit 8 Toren, die Nr.9 Nückel sowie die Nr. 10 Pape jeweils 7 Tore ausnutzten. Es fehlte das ein oder andere mal der Mut zur Entschlossenheit auch mal da hin zu gehen wo es weh tut. Moral und Siegeswille was sonst unsere Stärke war, blitzte nicht so richtig auf. Immer wenn man das Gefühl hatte die GSV Spielerinnen könnten den Rückstand verkürzen, klappte es nicht so recht im erzwungenen teilweise überhasteten Abschluss, was unseren Gegner wieder stark machte.  Die Defizite unser GSV Mädels konnten auch durch die ein oder andere Auswechselung nicht abgestellt werden.   Man hatte zwar das Gefühl der Gegner kann sich nicht entscheidend absetzen und man kann sie schlagen. Unsere besten Werferinnen Icke J. mit 7 Toren und Besir S. mit 6 Toren reichten aber bei einer Ø Gesamtmannschaftsleistung an diesem Tag nicht aus, um gegen einen auf weiten Strecken gleichwertigen Gegner beide Punkte abzunehmen, die Niederlage war nicht nötig, aber leider auch nicht mehr zu vermeiden.

Somit gewann die HSG Wesertal nicht ganz unverdient.

Es spielten für GSV Eintracht Baunatal:
J.Koch (TF), L Clobes (TF), P. Richter, Ebbrecht (4), I. Hofmann (2), J.Icke (7), F. Bonnes (1), S.Besir (6), M. Strube, Simon, L. Keim (1), J. Draht, C.C. Zinn (1), E.Blum (1), J. V. Wiegand
es fehlte: Wicke

Das nächste Spiel ist am 11.Nov  15. 45 Uhr KSG Bieber : GSV Eintracht Baunatal