WJA – Erstes Spiel – Erster Sieg

Veröffentlicht von

Weibliche A- Jugend  Oberliga

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung machten sich am 08.09.2018 die GSV-Mädels auf den Weg zum ersten Serienspiel der Saison gegen die HSG Kleenheim/Langgöns. Die Mannschaft der HSG war aus der Oberliga-Qualifikation, bei der wir sie besiegen konnten, bekannt. Es war allen im Team bewusst, dass das bevorstehende Spiel bissig und nicht einfach werden wird, da die HSG Kleenheim/Langgöns heiß auf eine Revanche war.

Zu Beginn der ersten Hälfte konnte gleich ein drei Tore Vorsprung erspielt werden, der den GSV-Mädels Sicherheit gab. Für die gegnerische Mannschaft kam diese Sicherheit unerwartet. Nach 10 Minuten war das Spiel dann auf beiden Seiten ausgeglichen. Im Angriff klappte bei uns nicht alles reibungslos, aber dank der zügigen Rückkehr der Mädels sowie der mobilen, starken Abwehr und der guten Paraden unserer Torhüterin Marielle Neurath gaben wir dem Gegner keine Chance auf einen großen Vorsprung. Zum Ende der ersten Hälfte konnten sich die GSV-Mädels aufgrund der sicher verwandelten Siebenmeter von Alina Penner aufrappeln und so zeigte die Anzeigetafel zum Halbzeitpfiff ein 13:13.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit einem Vorsprung für unsere Mannschaft. Danach ging es jedoch hin und her und das Spiel war auf Augenhöhe.

Im Verlauf der zweiten Spielhälfte trafen unsere Mädels von Minute zur Minute richtige Entscheidungen im Angriff. Die linke Rückraumspielerin Katharina Koltschenko brachte mit ihren überraschend kurzen Würfen die gegnerische Torhüterin oft in Bedrängnis. Die Rechtsaußenspielerin Alessia Bär warf sichere Tore, die teilweise aus einem kleinen Winkel entstanden. Zudem hat unser Neuzugang Hannah Sälzer ein sehr starkes Spiel sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gezeigt.

Insgesamt verlief das Spiel sehr turbulent. Auf beiden Seiten gab es einige Zeitstrafen und reichlich Siebenmeter. Dennoch hatten die GSV-Mädels am Ende stärkere Nerven als der Gegner und gewannen das Spiel mit 31:29.

Es spielten: Marielle Neurath (Torhüterin), Emma Reuhl, Julia Schäfer, Anna Sonnenschein, Hannah Sälzer (4 Tore), Hannah Eskuche, Alina Penner (8 Tore), Katharina Koltschenko (7 Tore), Marleen Krause (2 Tore), Alessia Bär (7 Tore), Kim Jacob, Katharina Wenner (1 Tor), Paula Eckel (2 Tore) und Lia Michel (Torhüterin).

Unser nächstes Spiel ist am 15.09.2018 um 16:30 Uhr in der Sporthalle der EKS.