Weibliche C-Jugend schrammt knapp an überraschung vorbei

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : Hungen / Lich 31 : 32  (16 : 16)

Im letzten Saisonspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hungen/Lich

zeigten sich unsere Mädels in keiner Weise eingeschüchtert.

 

Zunächst musste der kleine Schock der Verletzung (beim Aufwärmen) unserer Torfrau Jana verdaut werden. Doch während sich alle Beteiligten Gedanken machten, wer nun die Torhüter-Position einnehmen könnte, tauchte Susanna Freudenberg in der Halle auf. Statt sich das Spiel in Ruhe anschauen zu können, erklärte sie sich sofort bereit einzuspringen.

 

Nach kurzer Verwirrung bezüglich Hose, Trikot und Schuhe und ohne Erwärmung ersetzte sie Jana nach einigen Minuten im Tor und zeigte fortan, wie letzte Woche, eine tolle Leistung!

Susanna, vielen Dank dafür!

Bild

Auch der Rest der Mannschaft war von Beginn an war man entschlossen, den Gegner Paroli zu bieten. So entwickelte sich ein tolles und schnelles Spiel auf Augenhöhe.

Hungen/Lich agierte in der Deckung sehr offensiv und wollte somit zu schnellen Ballgewinnen und schnellem Konterspiel kommen. Nach einiger Zeit zum Einstellen auf diesesDeckungssystem kamen wir immer besser zu Torchancen, die auch erfreulicherweise konsequent genutzt wurden. Selbst ein zwischenzeitlicher 4 Tore Rückstand brachte uns nicht aus dem Konzept.

 

So ging es beim  Stand von 16:16 in die Pause.

Auch nach dem Wechsel war deutlich zu spüren, dass die Mädels an sich glaubten und wir an diesem Tag eine realistische Chance hatten, Hungen/Lich zumindest einen Punkt abzuknöpfen.In einer komplett ausgeglichen und sehr attraktiven zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Teams absetzen. Immer wieder wechselte die Führung hin und her.

 

Motiviert durch die tolle Stimmung in der Halle warfen wir unser Mittel und

kämpferischen Einsatz in die Partie.

Zwei Minuten vor Ende der Partie konnte Johanna Icke mit ihrem 5. verwandelten 7m den erneuten Ausgleich erzielen.

Bild

Die überraschung lag in der Luft.

Im Gegenangriff mussten wir jedoch den 31:32 Rückstand hinnehmen. Leider gelang es uns im letzten Angriff nicht mehr zum Torabschluss zu kommen,so dass schlussendlich, nach einer tollen Leistung unserer Mädels die Ein-Tore-Niederlage zu Buche stand.

Nichtsdestotrotz ein toller Abschluss für eine wirklich gute und erste Oberliga-Saison.

Das gesamte Team inkl. Familien ließ den Nachmittag dann mit viel guter Laune in derGaststätte„Riedesel“ bei leckerem Essen ausklingen.

 

GSV Eintracht Baunatal: Koch J. (TW),Freudenberg S. (TW) Richter P(2).,Ebbrecht E. (3), Hofmann I. (1), Icke J. (12), Strube M.(4),Simon R.(1); Keim L. (2), Kretschmann L. Blum E. (6), Wiegand Jil, Krankheitsbedingt nicht dabei Bonnes F.; Bullant V.; Wicke J.