Erfolgreicher Saisonabschluss!!!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – SVH Kassel 26:8 (12:3)182: 18 nach Mulitplikator

Am letzten Sonntag begrüßten die E-Mädels der Eintracht zum letzten Spiel das Team der SVH Kassel in der EKS-Sporthalle. Trotz eines vermeintlich leichten Gegners und der bereits feststehenden Meisterschaft in der Bezirksliga gingen die Grabowski/Krug Schützlinge von Beginn an vollmotiviert in die Partie.

 

Beim zweimal  3 gegen 3 trumpfte die Angriffsreihe Emma, Lenie und Tine stark auf. Viele Bälle konnten in der gegnerischen Hälfte erobert und erfolgreich in Tore umgemünzt werden. Somit hatte unsere Abwehrreihe in dieser Phase des Spiels einen ruhigen Vormittag, da kaum ein Ball den Weg über die Mittellinie fand. Nach der schnellen und deutlichen Führung wurde dann munter durchgewechselt, und alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeiten.

 

So konnten sich bis zur Pause nach Emma und Lenie, auch die nach und nach im Angriff eingewechselten Jette, Lana, Charlotte und Paulina in die Torschützenliste eintragen. Mit einer sicheren 12:3 Führung ging man dann in die verdiente Halbzeitpause.

 

Beim anschließenden 6 gegen 6 im zweiten Spielabschnitt hielt man die Gästespielerinnen weiterhin durch offensive Abwehrarbeit auf Distanz und konnte häufig  den Ball erfolgreich zurück erobern. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden konsequent genutzt. So suchte Charlotte entweder per Tempogegestoß selbst den Weg zum Tor oder spielte ihre freistehenden Mitspielerinnen an. Vorallem Jette wusste dies umzusetzen und war immerwieder über die Halbposition erfolgreich. Am Ende feierte man Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen nie gefährdeten, verdienten Sieg und beendet die Handballsaison als Meister der Bezirksliga Gruppe 1 mit 26:0 Punkten.

 

Nach dem Spiel wurden die Mädchen dann noch von den Eltern überrascht und mit einem Shirt, Schnucke und Limo für die errungene Meisterschaft geehrt!!

Bild

Die Meistermannschaft:

Hinten von links: Trainer Jörn Grabowski, Lene Bock, Dunja Mehrewars, Madeleine Müller, Jana Schäfer, Charlotte Mihr, Lana Krug, Paulina Bock, Finja Aubel.

Mitte von links: Lenie Grabowski, Emma Massmann, Jette Range, Tine Waidner, Lucy Beyer, Alina Kessmann, Selina Neumann.

Vorn: Elif-Su Haupt. Leider fehlen Trainer Bodo Krug und Torhüterin Maria Arnold.