4. Männermannschaft der Eintracht gewinnt glanzlos beim TSV Korbach III Entstand 20:35 (11:20)

Veröffentlicht von

Nach 3 spielfreien Wochenenden reiste der ungeschlagene Spitzenreiter der Bezirksliga C nach Korbach um die Siegesserie gegen die 3. Mannschaft des TSV Korbachs auszubauen. Trotz des hohen Sieges in der Hinrunde hatte man gegen den motivierten Gastgeber aus dem Waldecker-Land etwas gut zu machen. Die ersten 30. Minuten im Hinspiel waren wohl die ausbaufähigsten der gesamten Spielzeit.

 

Aus diesem Grund startete die Truppe um Spielertrainier Robin Führer in Bestbesetzung und konnte durch eine couragierte Leistung schon nach wenigen Minuten mit 5:0 in Führung gehen. Insbesondere 7m-Ass P. Lattek kannte keine Gnade mit dem Torwart des Gastgebers und verwandelte die berechtigten Strafwürfe sicher.

 

Jedoch schlich sich schnell der Schlendrian ein. Im Angriff wurden klare Torchancen, insbesondere im Tempogegenstoß, vergeben. Auch die Abwehr um Mittelblock T.Führer / F. Ochmann hatte zunehmend Probleme die geschickten Kreisanspiele zu verhindern, weswegen der Gastgeber Mitte der 1. Halbzeit wieder auf 9:13 herankamen. Die Aufholjagd des TSV Korbachs wurde erst durch die Einwechselung von Abwehrrecke B. Dolle und Stratege De. Schwitzkegestoppt. Bis zum Halbzeitpfiff konnte die Führung wieder auf 11:20 ausgebaut werden.

 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Der TSV Korbach kam hauptsächlich durch Unaufmerksamkeiten der Eintracht Abwehr zu Torerfolgen, während der Angriff des öfteren am guten Torwart der Gastgeber scheiterte. Nach 60. fairen Spielminuten pfiff der gute Schiedsrichter beim Spielstand von 20:35 ab, sodass zügig in den gemütlichen Teil des Tages übergegangen werden konnte.

 

Am Samstag den 10.03.2018 empfängt die 4. Mannschaft der Eintracht um 14:30 Uhr die Gäste aus Heiligenrode in der heimischen EKS-Sporthalle.