Souveräner Heimsieg mit neuen Trikots von Fa.Döring

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : HSG Maintal 22 : 13 ( 12:9)

Im vorletzten Heimspiel der Saison feierte unsere wJC einen ungefährdeten Sieg gegen Maintal.

Bild

Trotz Ausfall von Emily Ebbrecht und einiger Anlaufschwierigkeiten, gegen gut spielende Maintalerinnen, bis etwa Mitte der ersten Hälfte wurden wir in Abwehr und Angriffimmer besser. Im Tor zeigt Susanna Freudenberg eine ganz starke Leistung so dass wir in der 20. Minute das erste malin Führung gehen konnten. Susanna hat mit einem Zweitspielrecht für uns gespielt und ist dankenswerter Weise für Jana eingesprungen,die krankheitsbeding noch angeschlagen war.

Susanna, vielen Dank, das Du uns auch noch mit so einer klassen Leistung geholfen hast. Wir danken dir, wirklich Spitze gespielt.

Bild

Durch erhöhte Konzentration im Angriff und mehr Sicherheit im Passspiel konnten wir uns durch gut herausgespielteAktionen bis zur Pause einen 12:9 Vorsprung erarbeiten.

Nach dem Wechsel zeigten unsere Mädels deutlich, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen und Maintal keine Möglichkeit zum Verkürzen bieten wollten.

Immer wieder konnten sich die Mädels gut in Szene setzen und zeigten auch im Abschluss eine hohe Effektivität,so dass der Vorsprung bis Mitte der zweite Halbzeit auf 20:11 ausgebaut werden konnte.

In den letzten 10 Minuten bekamen auch nochmal alle Mädels ihre Spielanteile, was keinerlei Auswirkung auf unsere überlegenheit hatte.

Speziell in der Abwehr haben wir kaum Aktionen der Maintalerinnen zugelassen und uns immer wieder erfolgreich geholfen,somit kassierten wir nur 4 Gegentore in 25 Minuten der 2. Hälfte.

Alle Mädels zeigten bis zum Ende eine engagierte und konzentrierte Einstellung und Leistung was in einen Endstand von 22:13 mündete.

An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an die Firma Döring für die neuen Trikots.

Es spielten: Susanna und Jana im Tor, Pauline, Isabell (6), Johanna I. (4), Finja, Johanna W., Marie, (1), Rika, (1), Jil, Lara (3), Emily B. (7)

 

Nächstes Heimspiel  und gleichzeitig das letzte Saisonspiel findet statt am Sonntag, 11.03.2018 .gegen Hungen/LichAnpfiff: 13:00 Uhr in der EKS.