Starke Leistung führt zum Sieg

Veröffentlicht von

TSV Korbach II – GSV Eintracht Baunatal III 17:35 (5:16)

Mit einer sehr starken Leistung gewann die 3. Mannschaft der Eintracht gegen die TSV Korbach II mit 17:35 (5:16) und nimmt – mit einem Spiel mehr – wieder die Tabellenführung der Bezirksliga A ein.

 

Durch eine sehr gute Abwehr heraus gelang es der Eintracht mit schnellen Tempogegenstößen sich früh im Spiel abzusetzen und führte bereits nach 16 Spielminuten mit 2:10 Toren. Die Abwehr verschob sehr gut und stellte sich auf die Angriffe des Gegners ein, sodass die Würfe aus dem Rückraum entweder im Block oder in den Armen des Torhüters landeten. Mit lediglich fünf Gegentoren ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit ging es weiter, wie der GSV aufgehört hatte. Nach einem 8:0 Lauf zum Stand von 9:28 schaltete die Eintracht ein wenig zurück. Aufgrund dessen, dass das Spiel schon sehr früh entschieden war, konnte Trainer Robin Führer viel wechseln und somit allen Jungs genügend Spielanteile geben. Endstand des Spiels war 17:35.

 

Mit 28:2 Punkten steht die 3. Mannschaft nun mit einem Spiel mehr an der Spitze der Bezirksliga A und duelliert sich weiterhin mit der Mannschaft der HSG Lohfelden/Vollmarshausen, die mit 27:1 Punkten Platz 2 inne haben, um die Meisterschaft.

 

Es spielten Lucas Carl und Lasse Plümacher im Tor, sowie Christian Rau (10/4), Christoph Mayer (9), Christoph Zarth (4), Dominik Werner (3), Marcel Thies (2), Marcel Schmidt (2), Roland Mocigemba (1), Matti Nuss (1), Sascha Nägel (1), Florian Icke (1), Martin Born (1) und Tobias Kördel.

 

 

Der nächste große Heimspieltag der Eintracht Baunatal mit Spielen der 4., 3. und 2. Mannschaften findet am 10.3.2018 ab 14:30 Uhr in der Erich Kästner Sporthalle in Baunatal statt. Gegner der 4. und 3. Mannschaft ist die TSV Heiligenrode I & II und der Gegner der 2. Mannschaft ist der VfB Viktoria Bettenhausen.