60 Minuten mit Biss – 26:25 in Körle

Veröffentlicht von

Eine 26:25 Niederlage gab es für die Damen des GSV Eintracht Baunatal am Samstag Abend in der Kreissporthalle Guxhagen gegen die FSG Körle /Guxhagen.
Die Baunatalerinnen duellierten sich mit den Damen der FSG auf Augenhöhe. Der Spielstand von 3:3 in der 7. Minute, entwickelte sich über ein 5:5 bis hin zu einem 15:12 Halbzeitstand.

 

Leider reiste die Eintracht mit einem dezimierten Kader an, da auf Unterstützung der eigenen Jugend verzichtet werden musste und Emily Findeisen sich bereits zu Beginn der Partie am Knie verletzte. Einige Umstellungen führten zu Unsicherheit und ermöglichten dadurch den Gegnern weitere Torchancen. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte sich die FSG absetzen und baute ihre Führung von 15:12 auf 18:13 aus.

 

Nach dem 22:17 kämpften sich die Baunatalerinnen wieder zurück und ließen ihre Gegner nicht davon ziehen. Eine starke Torhüterleistung und einige schöne Tore von Linksaußen Carolin Weishaar, sowie Mittelspielerin Viktoria Kalisz sorgten für weitere Tore auf dem GSV Konto.

 

Besonders die Schlussphase war durch Fehler auf der gegnerischen Seite geprägt. Sie ermöglichten einen 3 Tore Lauf des GSV innerhalb der letzten eineinhalb Minuten. Die FSG kam nicht mehr zum Zuge, sicherte sich jedoch nach Abpfiff der Partie letztlich die 2 Punkte auf dem Tabellenkonto.

 

Tor: Franke
Feld:Stockschläder 5 (4/4), Sonnenschein 0, Führer 0, Brethauer 0, Kalisz 9, Israel 1, Findeisen 1, Mumberg 0, Weishaar 4, Waschinger 5,