Bis zum Ende nicht aufgegeben und somit ein verdientes Unentschieden erreicht!

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal –  HSG Hofgeismar/Grebenstein 10:12/60:60 (6:8)

Erstes Spiel in 2018 – nach elfwöchiger Pause! Um es aber vorweg zu nehmen, die GSV Jungs machten ihre Sache um vieles besser, als noch im alten Jahr. Aber der Reihe nach…

 

Wir kamen sehr gut ins Spiel und gingen direkt durch ein schönes Tor von Ben W. in Führung.

In der Abwehr waren Ben K., Nico und Yannic von Anfang an hellwach und ließen ihre Gegenspieler kaum zur Entfaltung kommen.

 

Das Spiel wog hin und her und im Angriff konnten Mattis und Ben W. gute Akzente setzen.

Keiner der beiden Mannschaften konnte sich bis zum 5:5 absetzen.Unser Torwart Jan-Luca erwischte einen sehr guten Tag und entschärfte über die gesamte Spielzeit viele Bälle, sodass jederzeit auf ihn Verlass war.Leider schlichen sich dann zum Schluss der 1. Halbzeit einige technische Fehler ein und Hofgeismar konnte sich mit drei Toren in Folge zum  ersten Mal absetzen. Phil konnte mit einer feinen Einzelleistung auf 6:8 verkürzen und mit dem Ergebnis gingen beide Mannschaften in die Pause.

 

Pause, da war doch noch was!? Wir verschliefen mal wieder den Anfang der 2. Halbzeit. Viele leichte Ballverluste prägten den Beginn und die Gäste bestraften postwendend durch schnell vorgetragene Tempogegenstöße die Unaufmerksamkeit mit zwei Toren in Folge.

 

Jetzt liefen wir einem 4 Tore Rückstand hinterher. Dann endlich zeigte das Team, was in ihnen steckt. Sie setzten die Vorgabe des Trainers Leon gut um und kamen durch schnell vorgetragenes Kurzpassspiel zu Toren von Leonard, Nico und Phil. Es stand plötzlich 9:10 und die Jungs von Hofgeismar waren sichtlich angeschlagen. Der Gästetorwart verhinderte mit seinen Glanzparaden, dass wir noch näher dran kamen. DieHofgeismarerbekamen dadurch neue Energie und gingen vorentscheidend mit 12:9 in Führung.

 

Ben W. blieb es vorbehalten, den wichtigen 10ten Treffer zu erzielen. Damit hatten wir zwar vom Ergebnis das Spiel verloren, was die Jungs nach Spielende auch so realisierten und sehr traurig stimmte, aber auf Grund unserer 6 Torschützen konnten wir durch den Multiplikator ein Unentschieden erreichen. Die Gäste hatten nur 5 Torschützen. Somit war die Stimmungder Mannschaft wieder eine Bessere.

 

Es bleibt noch zu erwähnen, dass vielleicht ein Sieg möglich gewesen wäre. Unser Trainer Leon vermittelt den Jungs aber immer, dass alle von der Mannschaft mit eingebunden werden, um zum Torerfolg zu kommen und mit ein wenig mehr Glück im Abschluss hätte auch Ben K., Luca und Max treffen können. Deshalb steht weiterhin das Kollektiv im Vordergrund!

Leider fehlten in diesem Spiel Leon Füßling und Joris Brzezina.

 

Es spielten:

Im Tor: Jan-Luca Schütz

Mattis Simon (2), Ben Wehner (3), Yannic Mell (1), Ben Khadr, Luca Gerhardt, Nico Nagel (1),

Phil Mölck (2), Leonard Jung (1), Max Helten