Eintracht 4 setzt Ausrufezeichen in Landwehrhagen!

Veröffentlicht von

Die vierte Männermannschaft der Eintracht setzt ihren Lauf fort und war auch im zehnten Saisonspiel erfolgreich. Mit 20:0 Punkten und 441:207 Toren führt das neugegründete Team die Tabelle der Bezirksliga C an und kommt dem Ziel Aufstieg wieder ein Stück näher.

Zum Spiel

In Landwehrhagen trafen wir auf den bis dato Tabellenzweiten. Eine junge und ehrgeizige Mannschaft, die in den kommenden Jahren gern wieder bis in die Bezirksoberliga vorrücken möchte. Gut durch eine 70-minütige Fußballeinheit zu Beginn der Woche vorbereitet gingen wir auch mit entsprechenden Erwartungen an den Gegner, der bis dahin lediglich das Hinspiel in Baunatal verloren hatte, konzentriert in das Spiel. Leider sollten sich die Erwartungen nicht erfüllen.

 

Das junge Team aus Landwehrhagen biss sich an unserer aggressiven Abwehr mit den gut aufgelegten Torleuten in den ersten 30 Minuten die Zähne aus. über die Zwischenstände 1:5 (5. Spielminute), 4:13 (14.), 7:22 (23.) und 9:26 (30.) war die Partie mit dem Halbzeitpfiff bereits entschieden.Leider traf dies auch auf unser Spiel zu. Tempo sowie die letzte Konsequenz in der Abwehr und den Torabschlüssen wurden etwas vermisst. Das Spiel plätscherte vor sich hin, man hielt dennoch Landwehrhagen, die dadurch nun besser im Spiel waren, auf Distanz. Am Ende gewann man mehr als souverän mit 25:46 (9:26).

 

Zum Einsatz kamen die Spieler:

Stehend v.l.n.r.: Christoph Thies, Dominik Schwietzke, Benjamin Dolle, Robin Führer, Florian Ochmann, Thorsten Führer, Thorben Hellmuth und Bankbeauftragter Janis Umbach.

Hockend v.l.n.r.: Thilo Umbach, Arnd Mumberg, Jörn Meibaum, Dennis Schwietzke, Norman Hickisch und Peter Lattek.

Liegend und mit seinem ersten Handballeinsatz überhaupt: Joshua Gans.

Nicht auf dem Bild, aber voll dabei und hinter der Kamera: Teammanagerin Nicky Mumberg.

Sonntag, 03.03. um 13.30Uhr Spitzenspiel gegen Lohfelden in der EKS.

 

Am kommenden Sonntag kommt es direkt zum nächsten Spitzenspiel. Mit der zweiten Garde aus Lohfelden treffen wir ebenfalls auf ein Team, das lediglich einmal – im Hinspiel gegen uns – verloren hat. Wir dürfen auf den Verlauf gespannt sein und freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg zu uns in die Halle findet!