HSG Wildungen/Friedr./Bergheim. – GSV Eintracht Baunatal 16:19 (8:12) 76:152 nach Mulitplikator

Veröffentlicht von

Nach der langen Winterpause mussten unsere E-Mädels am vergangenen Sonntag bei der HSG Wildungen/Friedr./Bergheim antreten. Hochmotiviert ging das Grabowski/Krug Team in die erste Halbzeit (3 gegen 3) und ließ sich auch von der schnellen Führung der Gastgeberinnen nicht beirren.

 

Elif-Su stand sicher zwischen den Pfosten, die Abwehrreihe Lenie, Emma und Lene agierte konsequent, erkämpfte sich immerwieder den Ball und spielte schnelle Pässe nach vorn. Diese Bälle schnappten sich Charlotte, Dunja und Paulina und beförderten sie erfolgreich ins gegnerische Tor. Um weitere Torschützen zu verbuchen, wurde nun munter durchgewechselt und Lana, Emma und Lucy sorgten bis Mitte der ersten Hälfte für eine deutliche 8:2 Führung für die Eintracht.

 

Dann machte sich bei unseren Mädels jedoch die lange Winterpause ohne Training bemerkbar. Viele technische Fehler ermöglichten den Gastgeberinnen bis auf zwei Tore heranzukommen. Nach einer kurzen Auszeit und Traineransprache ging es weiter und durch Tore von Lenie, Lene und Dunja stellte man den alten Abstand wieder her und ging mit einer 12:8 Führung in die Kabine .

 

Für den zweiten Spielabschnitt nahmen sich die Mädels vor hellwach in der Abwehr zu sein und den Ball schnell und erfolgreich nach vorn zu spielen. Doch den besseren Start erwischten die Wildungerinnen und verkürzten schnell auf 11:13.  Es wurde ein offener Schlagabtausch und trotz Abstimmungsproblemen in der Abwehr und Abschlussschwächen im Angriff ließ man die Gastgeberinnen bis zum Schlusspfiff nicht mehr als zwei Tore herankommen.

 

Alles in allem war es für die zahlreich mitgereisten Fans ein spannendes, mitreißendes Spiel, das am Ende mit einem Sieg belohnt wurde.

 

Es spielten: Elif-Su Haupt im Tor, Finja Aubel, Lucy Beyer, Lene Bock, Paulina Bock, Lenie Grabowski, Lana Krug, Emma Massmann, Dunja Mehrewars, Charlotte Mihr, Selina Neumann, Jana Schäfer und Tine Waidner im Feld.

 

VORSCHAU:                        Samstag, den 03.02.2018 um 13.00 Uhr

                                      GSV Eintracht Baunatal    –        TSG Wilhelmshöhe

                                                                    Sporthalle EKS