HSG Twistetal/ Korbach : GSV Eintracht Baunatal 23:32 (10:16)

Veröffentlicht von

Am Samstag stand für die männliche D1 ein Auswärtsspiel in Korbach an. Gut gelaunt und in unseren neuen roten Trikots sollte ein Sieg her. Schon der erste Angriff war vielversprechend, und so konnte die Mannschaft mit einem Vorsprung ins Spiel starten.  Zunächst blieb es bei zwei Toren, denn auch Korbach startete gut und erspielte sich  immer wieder einen Anschlusstreffer. Das Spiel gestaltete sich von der ersten Minute an sehr temporeich, und beiden Mannschaften gelang es, die Räume der offensiven Spielweise für sich zu nutzen.

 

Trotz des hervorragenden Zusammenspiels und vieler schneller erfolgreicher Abschlüsse, konnte Korbach durch Einläufer  und  Siebenmeter den Spielstand aufholen. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war es unseren Spielern nicht möglich die Führung weiter ausbauen. Erst beim Spielstand von 9:12  setzte sich die GSV ab. Nils hatte bis zu diesem Zeitpunkt schon viele Bälle pariert, konnte  nun aber auch einen Siebenmeter halten,  und so zeigte der Habzeitstand dann die verdiente Führung von 10:16.

 

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich abwechslungsreich, denn auch Korbach gab nicht auf. Unsere Mannschaft spielte sehr erfolgreich und konnte die kleinen Nachlässigkeiten in der Abwehr ausgleichen. Im Ganzen gab es nur wenig technische Fehler und eine gute Trefferquote. Den erspielten Vorsprung baute unsere männliche D dann bis zum Abpfiff auf 23:32 aus.

 

Am Ende blieb sogar noch die Luft, dem Trainer ein kleines Ständchen zu singen.

Die neuen Trikots haben sich als echter Glückbringer erwiesen!  Wir sind unserem Sponsor MaxiFlex sehr dankbar für die Unterstützung.

 

Es spielten: Nils, André S., André B., Tobias, Magnus (1), Hendrik, Mattis (10), Leon (10), Jona (7), Yakup (4), Noah