B-Jugend bleibt auch nach Derby gegen Hersfeld Tabellenführer

Veröffentlicht von

TV Hersfeld : GSV Eintracht Baunatal 28:32(14:15)

Schon vor Spielbeginn war klar 2 – 3 wichtige Personen fehlten. Von einem oder zwei Schiedsrichtern fehlte jede Spur und auf Hersfelder Seite fehlte zudem Spitzenmann Lasse Reinhardt, der zu gleicher Zeit mit der Hersfelder Oberliga A-Jugend im Einsatz war.

Beide Teams einigten sich dann auf den Schirieinsatz eines Hersfelder Vereinsmitgliedes, das die Partie dann auch unparteiisch über die Bühne bringen sollte.

 

Beide Teams begannen mit einer offenen Deckungsvariante. Den Platz am Kreis nutzte Baunatal in der Anfangsphase dank eines treffsicheren Eric Schröder sehr gut und Till Dörrich knüpfte an die gute Leistung der Vorwoche an. Beim Gastgeber zeigte sich rasch, dass David Schikarski und der starke 2003er Henrik Tewes das Fehlen von Lasse Reinhardt kompensieren sollten.

 

Der Spielverlauf war dann eine Kopie des Spieles gegen Griesheim. Nach erstem Abtasten lag Hersfeld zum ersten und einzigen Mal beim 4:3 nach 5 Minuten in Führung. Nach 11 Minuten war der ausgeglichen besetzte Gast auf vier Tore zum 5:9 davongezogen. Zur Pause war Hersfeld dannaber wieder auf ein Tor herangekommen, weil die Baunataler mit den frühen Pfiffen des Schiris beim ersten Körperkontakt haderten und im Abschluss unkonzentrierter wurden.

 

Nach der Pause glich Hersfeld nochmals aus, musste den Gast dann aber bis zur 37 Minute auf 8 Treffer Differenz davonziehen lassen und kam bis zum 22:29 nach 43 Minuten nicht mehr ins Spiel.

Die Schlussphase gehörte dann aber wieder dem Gastgeber, auch weil Baunatal wieder unkonzentrierter abschloss.

Mit dem 28:32 nimmt der Gast dem Spielverlauf entsprechend verdient beide Punkte mit nach Hause.

Bild

Beim GSV waren im Kader (und alle bekamen auch ihre Einsatzzeiten!) im Tor Kevin Schaffer und Moritz Goldmann und im Feld Wasja Steiner (1), Aaron Fuchs (1),Till Dörrich (6), Martin Kleinschmidt (1), Erik Kunter (1), Nils Geiger(1), Joschua Diesler (6), Friedrich Hellmuth (2),Leon Seifert (6), Nils Hildebrandt (4), Eric Schröder(3) und Lennart Geisel. Nicht eingesetzt werden konnte der VerletzteTobias Kerning