Verdiente Niederlage beim Tabellenletzten

Veröffentlicht von

TSG Münster II- GSV Eintracht Baunatal 33:28(14:15)

Vor dreieinhalb Wochen gewannen die Baunataler ihr Heimspiel (ohne Leon Seifert und Tobias Kernning) spielerisch überzeugend mit 10 Toren, so dass man nun auch im Rückspiel, zu dem die Eintracht mit voller Mannschaft anreisen konnte, 2 Punkte mitnehmen wollte.

 

Schon vor Spielbeginn zeigte sich, dass aber auch Münster im Gegensatz zum Hinspiel auf einen vollen Kader zurückgreifen konnte. Münster startete stark und kam durch schnelle Torabschlüsse gut ins Spiel. Die Gäste konnten zunächst trotz einiger technischer Fehler, insbesondere durch gute Anspiele auf den sicheren Linksaußen Friedrich Hellmuth und dann mit Torerfolgen durch Spielzüge, Anschluss halten. Vor der Einwechslung von Leon Seifert hatte die Eintracht das Spiel bereits gedreht, um dann nach 14 Minuten mit Leon Seiferts erstem Torerfolg auf 4 Tore davonziehen zu können. Doch Münster steckte nicht auf und kam durch druckvolles Spiel und den starken Rückraum mit Christian Suck und FilipBrühl zu schönen Toren. Auf Baunataler Seite fehlte dann bis zur Pause die Entschlossenheit den Ball schnell zu machen und in die Tiefe zu gehen, so dass nur ein 7m in der Schlusssekunde die Pausenführung retten konnte.

 

Die ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte gehörten dann wieder den Baunatalern, die den Abstand wieder auf 3 Tore ausbauen konnten. Ein Knackpunkt war dann die frühe zweite Zeitstrafe gegen Leon Seifert, die Münster zum Ausgleich nutzen konnte und mit diesem Schwung bis zu Ende weiterspielte. Die Gäste zeigten dann im Angriff eine schwache Leistung, weil Münster sich in der Abwehr auf die starke linke Angriffsseite konzentrierte und die Torchancen auf der rechten Seite reihenweise vergeben wurden. Im offenen Schlagabtausch in der Schlussphase zog Münster dann auf 5 Tore davon.

 

An diesem Spieltag, bei dem bei Gast bei fast allen Spielern Luft nach oben war und an dem beim Gastgeber Leistung und Kader stimmten, zeigte sich erneut, wie eng die Leistungsdichte in der Landesliga ist.

 

Beim GSV spielten im TorKevin Schaffer und Moritz Goldmann und im Feld (Tore laut Spielbericht) Wasja Steiner (2), Aaron Fuchs (1), Martin Kleinschmidt, Erik Kunter (4), Nils Geiger, Joschua Diesler (2), Tobias Kerning (3),Friedrich Hellmuth (6),Leon Seifert (7), Nils Hildebrandt (3), Eric Schröder und Lennart Geisel. N.e. Till Dörrich