Gute Abwehrleistung, aber leider ohne Sieg vom Spielfeld

Veröffentlicht von
GSV Eintracht Baunatal – HSG Wesertal 21:30 (11:15)
Die 1. Damen des GSV Eintracht Baunatal trafen sich in der Max – Riegel – Halle in Baunatal, um auf den Gegner der HSG Wesertal zu treffen. Beide Teams spielten anfangs mit einer defensiven Deckung, die es ermöglichte viele Tore zu erzielen.
 
 
 
Bereits nach einer halben Minute ging die HSG Wesertal mit dem ersten Tor in Führung.
Doch der GSV holte zeitnah den Rückstand von einem Tor auf und hielt mit einer guten
Mannschaftsleistung dagegen. Durch das schnelle Spiel des Gegners konnten Sie zeitnah ihre Führung ausbauen. Dies begünstigte das gelegentlich offensive Deckungsspiel des GSV. Durch das gute Druckspiel beider Mannschaften konnten einige gute Tore durch die Kreisläufer erzielt werden.
 
 
 
Zwischendurch konnte der Gegner mit sechs Toren in Führung gehen, doch der GSV hielt
kämpferisch dagegen und konnte gegen Ende der ersten Halbzeit einen Ausgleich von 9:9 erspielen. Der GSV mobilisierte in den letzten drei Minuten noch einmal alle Kräfte und erzielte zwei weitere Tore und der Gegner baute die Führung ihrer Tore weiter auf.
Daraus folgte ein Halbzeitstand von 11:15 für die HSG Wesertal.
 
 
 
In der zweiten Halbzeit konnte der GSV Eintracht Baunatal die Tordifferenz verringern. Doch der Gegner ließ das nicht lange zu und baute, durch das gute Zusammenspiel, seine Führung weiter auf. Allerdings wurden vermehrt, auf der gegnerischen Seite, gelbe Karten und Zeitstrafen vom Schiedsrichter verteilt, sowie einige 7 Meter auf beiden Seiten gegeben wurden. Die meisten 7 Meter führte den GSV zu einem Torerfolg.
 
 
 
Es sah so aus, als würde der GSV kurzzeitig den Kopf hängen lassen, weil einige Torchancen leider zu keinem Treffer führte, aber das war nur der Schein. Es wurde noch einmal aufgeholt und somit wurde die Tordifferenz verkürzt.
 
 
 
Zum Abschluss erwähnen wir noch die gute Torhüterleistung unserer Nummer 1 Luisa Franke, denn sie hielt ein paar 7 Meter und auch im Spielfluss zeigte sie gute Leistung.
Aber trotz der kämpferischen Mannschaftsleistung und der guten Leistung unserer Torhüterin konnten der GSV leider mit keinem Sieg von dem Spielfeld gehen.
 
 
 
Für den GSV Eintracht Baunatal spielten im TOR:
1
Luisa Franke
und im FELD:
3 Laura Stockschläder
4 Anna Sonnenschein
6 Marleen Krause
7 Jana Führer
8 Jessica Brethauer
9 Alina Penner
10 Viktoria Kalisz
11 Laura Israel
13 Lea Rothämel
14 Emily Findeisen
18 Alina Mumberg
23 Alessia Bär
25 Julia Waschinger
 
 
Das nächste Spiel findet am 04.11.2017 um 19:00 Uhr in der Kreissporthalle Guxhagen, Schöne
Aussicht 13, 34302 Guxhagen statt.