Nachbarschaftsduell gegen Dittershausen/ Waldau/ Wollrode 28 : 13 verloren

Veröffentlicht von

Stark ersatzgeschwächt, auf Grund von anhaltender Grippewelle und schulischer Veranstaltung musste unsere weibliche C-Jugend beim hohen Favoriten Dittershausen/Waldau/Wollrode antreten.
Diesbezüglich ging es uns vorranging darum, dass die Mannschaft ihr eigenes Spiel weiterentwickelt und mit den aktuell vorhandenen Möglichkeiten gegen den körperlich und spielerisch deutlich überlegenen Gegner, möglichst lange einigermaßen ausgeglichen zu gestalten.

 

Leider mussten wir den Gegner bereits Mitte der ersten Halbzeit, auch auf Grund von eigenen technischen Fehlern, davonziehen lassen. So dass wir mit einem Halbzeitstand von 16 : 5 in die Kabine gegangen sind.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel nicht ausgeglichen gestalten, so dass wir letztendlich eine deutliche Niederlage hinnehmen mussten.

 

Nichtsdestotrotz haben die Mädchen, die trotz der vielen Ausfälle zum Teil auf völlig anderen Positionen spielen mussten, nie aufgegeben und eine tolle Moral
gegen einen, an diesem Tag, mächtigen Gegner gezeigt.
Daher mal einen Dank an Alle die, die Mädels in der Qualifikation zur Oberliga übergangsweise trainiert und betreut haben.

 

Man merkte recht deutlich das wir bisher keine richtige Vorbereitung hatten.
Der neue Trainer Harald Birk hatte erst 4 Trainingseinheiten mit einigen.Teilen der Mannschaft und das zweite Spiel als Coach. Es wäre zu wünschen das bald alle wieder fit sind und ein intensives Training mit der gesamten Mannschaft stattfinden könnte.

 

Statistik: Dittershausen : Brede, Wimmer, Schmid, Paul (2),Besir (5), Tasch (6),
Paschenko (2), Weymann (6), Cakir, Habenicht (1), Fischer (3), Bieber (3),
Simanin.
GSV: Koch, Ebbrecht (6), Hofmann (1), Bones (3), Wicke (1), Keim (1), Bullant (1),
Kretschmann, Wiegand.