Toller Saisonauftakt der männlichen C-Jugend in der Oberliga

Veröffentlicht von

Nach monatelanger Vorbereitung stand nun endlich das erste Serienspiel auf dem Plan und alle waren gespannt, wie der Start in der Oberliga Nord für die Jungs laufen sollte.

 

So machten sich Trainer, Spieler und viele Eltern am Sonntag, 17.09.2017 um 10.00 Uhr auf den Weg nach Oberursel.

 

Pünktlich um 13.15 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Auf Seiten unserer Mannschaft kam es zu vielen technischen Fehlern und Fehlpässen, die durch den Gegner nicht effektiv genutzt wurden. Die Mannschaft ging Mitte der ersten Halbzeit mit 7:4 in Führung und konnten diesen Vorsprung bis Ende der ersten Halbzeit aufrecht halten. Die Spielweise des Gegners fiel unseren Jungs offensichtlich anfangs nicht ganz so einfach. Der Gegner war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sehr „ruppig“ und die Zuschauer taten ihr übriges, um diese Spielweise zu unterstützen.

 

In der 2. Halbzeit besann sich die Mannschaft aber auf ihr schnelles Spiel und erzielte in Kürze sechs Tore durch Tempogegenstöße in Folge. Im weiteren Verlauf wurden beide Außenpositionen gut eingesetzt und konnten so schöne Tore erzielen.

 

Das Spiel ging letztlich verdient mit 29:15 für Baunatal aus.

 

Der Spielverlauf kann auch unter http://liveticker.sis-handball.org/game/show/001518504501403501000000000000000004008 gesehen werden.

 

Auf dem Heimweg hatten sich die Jungs so den Aufenthalt bei Subway redlich verdient.

 

Es spielten: Mark Löber, Ben Wolf (beide im Tor), Kai Köhler (4 Tore), Paul Deichmann (1), Nick Spangenberg (4/1), Tim-Henrik Bergmann, Jannis Kiekel, Jakob König (4), Mattis Lattek (2), Soeren Mihr (7/2), Jacob Kutzner (3) und Aaron Henne (4/1).