GSV Eintracht Baunatal. – HSG Ahnatal/Calden. 24:6. (192:12 nach Mulitplikator)

Veröffentlicht von

Zum Saisonauftakt trafen die E-Mädels in eigener Halle auf die HSG Ahnatal/Calden. Hochmotiviert startete man, angefeuert von Eltern, Omas, Opas und Fans in die Partie und zeigte in der ersten Halbzeit beim 3 gegen 3 eine super Leistung. In der stark aufspielenden Abwehr gelang es Lene, Lana und Emma reihenweise den Gegenerinnen den Ball abzuluchsen und mit cleveren Pässen die Angriffsspielerinnen zu bedienen.

 

Im Angriff sorgten dann Lotti, Lenie und Paulina mit schön herausgespielten  Toren dafür, dass man bereits nach 10 Minuten mit 10:0 in Führung lag. Da bei den E-Mädels noch mit Mulitplikator gerechnet wird, wurde nun munter durchgewechselt. Jette, Lana und Emma erhöhten mit ihren Toren bis zur Halbzeit auf 15:3. In der zweiten Halbzeit , über das ganze Spielfeld, taten sich die Mädels anfangs schwer.

 

Im Angriff spielte man teilweise überhastet und bot so den Gegnerinnen immerwieder die Chancen in Ballbesitz zu kommen. In der Abwehr hingegen agierte man weiterhin souverän und erkämpfte sich die Bälle schnell zurück. Mit  Lene und Finja konnten sich zwei weitere Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen, sodass man einen Multiplikator von 8 erreichen konnte. Am Ende gewann man mit einer tollen Mannschaftsleistung  verdient mit 24:6. Weiter so Mädels!

Es spielten: Elif-Su Haupt und Maria Arnold im Tor, Emma Massmann, Jette Range, Lenie Grabowski, Lotti Mihr, Finja Aubel, Lana Krug, Paulina Bock, Lene Bock, Lucy Beyer, Tine Waidner und Celina Neumann im Feld.