Dritter Sieg in Folge

Veröffentlicht von

Am 11. Spieltag der Saison 2016/2017 konnte die zweite Männermannschaft des GSV Eintracht Baunatal einen souveränen Sieg gegen undisziplinierte Gastgeber einfahren.
Mit einem deutlichen Sieg gegen die HSG Reinhardswald konnte der GSV somit den dritten Sieg in Folge feiern. 

Zu Beginn der Partie tat man sich noch etwas schwer. Die Eintracht konnte zwar einige einfache Tore erzielen, aber auch der Gegner konnte noch zu leicht zu Torerfolgen kommen. Nach einiger Zeit gelang es dem GSV sich ein wenig abzusetzen, da sich die Abwehr stabilisierte. Nach dem Zwischenstand von 5:5 schien der Knoten geplatzt zu sein und die Eintracht spielte sich bis zur Halbzeitpause eine 6-Tore- Führung heraus. Nach der Pause spielte die Eintracht sehr souverän und hatte sichtlich Spaß. Die Großenritter verteidigten gut und nutzen die Ballgewinne zu Tempogegenstößen.

 

Während der Gegner sich immer wieder durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter selbst in die Bredouille brachte, blieb der GSV an diesem Tag sehr ruhig und nutzte die sich bietenden Torchancen. Auch die körperliche Härte, die der Gegner an den Tag legte, wurde konsequent von den Schiedsrichtern geahndet. So kam es dazu, dass der Gegner in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich nur zwei eigene Spieler auf dem Feld hatte. Zusätzlich mussten die Gastgeber durch ständiges reklamieren zwei Rote Karten gegen die Bank in Kauf nehmen. Diese Situation nutzen die Baunataler Jungs gnadenlos aus und holten sich am Ende den deutlichen 37:21 Auswärtssieg.

 

Die Eintracht zeigte an diesem Tag eine disziplinierte Leistung und belohnte sich dafür mit zwei Auswärtspunkten. Mit 12:10 Punkten hat man nun erstmals in dieser Saison ein positives Punktekonto und kann sich langsam aber sicher in die oberen Tabellenregionen arbeiten. In den ausstehenden zwei Spielen bis zum Jahreswechsel möchte man diesen positiven Trend fortsetzen.

Bild

Sein Debüt für den GSV Eintracht Baunatal gab Fabian Rudolph, der sich gleich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnte. In diesem Sinne noch einmal Herzlich Willkommen bei der Eintracht, lieber Fabian. 

Es spielten: 

Im Tor: Philip Ebenhöh und Lucas Carl
Im Feld: Rudolph (1), Glindemann (1), Kutzner (2), Schmitt (1), Elzer (4), Stell (8/2), Thier (4), Mumberg, Zarth (3), Wagner (5), Rau (6/2), Käse (2) 

Am kommenden Sonntag, den 11. Dezember, kommt es dann zum Derby gegen die HSG Baunatal II
Beide Mannschaften sind zurzeit Punktgleich, man darf sich also auf ein spannendes Spiel freuen, in dem die Jungs der Eintracht ihre Derbysiege aus der vergangenen Saison wiederholen möchten. 
Das Spiel in der frisch renovierten Hertingshäuser Halle wird um 15 Uhr angepfiffen. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung!