3. Männer gewinnt Spitzenspiel

Veröffentlicht von
Die 3. Männermannschaft der GSV Eintracht Baunatal gewinnt das
Spitzenspiel gegen die HSG Fuldatal / Wolfsanger II mit 30:33 (9:19)
Nach einem makellosen Saisonauftakt mit 14:0 Punkten hat die 3.
Männermannschaft der Eintracht in den letzten Wochen etwas an Souveränität
eingebüßt.
 
 
Der unglücklichen aber verdienten Niederlage, dank schlechter
Abwehrleistung, im Heimspiel gegen den TV Külte folgte zwar ein deutlicher
Auswärtssieg bei der TG Wehlheiden II, jedoch verlor der GSV am letzten
Wochenende das erste von zwei Spitzenspielen gegen den Tabellendritten aus
Lohfelden. Aus diesem Grund fuhr man am Sonntag nicht unbedingt als Favorit zum
ungeschlagenen Tabellenführer aus Fuldatal.
 
 
 
Die Eintracht nahm sich jedoch vor getreu dem Motto des Gastgebers (Kampf.
Leidenschaft. HSG. Anm. d. Red.) aufzutreten, um im Saisonverlauf weiterhin im
Meisterschaftsrennen dabei zu sein. Für dieses Unterfangen standen der 3.
Mannschaft bis auf Mittelmann Jonas Pelda alle Stammkräfte zur Verfügung. Zudem
wurde der GSV durch die beiden A-Jugendlichen Jannik Schmidt und Alex Schäfer
verstärkt.
 
 
 
Heiß gemacht durch Trainer Florian Icke, der die Mannschaft exzellent auf den
personell stärkeren Gegner eingestellt hatte, ging die Eintracht durch Rückraumass
Tim Glindemann direkt mit 1:0 in Führung. Zwar gelang es dem Gastgeber bis zum
2:2 das Spiel offen zu gestalten, doch dann kannte die Eintracht keine Gnade mehr.
Die kompakte Abwehr um den Mittelblock R. Führer / T. Führer ließ in Zusammenspiel
mit Torwart Jörn Meibaum die HSG Fuldatal verzweifeln, sodass Marcel Schmidt die
gewonnenen Bälle eiskalt im Tempogegenstoß versenken konnte.
 
 
 
War die Eintracht doch mal im Positionsangriff gebunden, traf zumeist die „polnische Dampfwalze“ Roland Mocigemba die richtige Entscheidung und netzte in seiner unnachahmlichen Art ein. Beim Spielstand von 9:19 ging es in die Kabine, wohl wissend dass das Spiel noch lange nicht entschieden war.
Die Befürchtung, dass der Gastgeber aus Fuldatal nochmals gefährlich werden
konnte, bestätigte sich schon kurz nach der Pause. In der 39. Spielminute war die
HSG Fuldatal wieder auf 17:22 herangekommen.
 
 
 
Die vielen einfachen Ballverluste im Angriff sowie die nachlassende Deckungsarbeit ermöglichte es der jungen Mannschaft des Gastgebers den Rückstand Tor um Tor aufzuholen. Insbesondere die beiden Außenspieler der Fuldataler nutzen ihre Freiräume dank mehrmaliger überzahlsituationen gekonnt aus, sodass die Führung der Eintracht 12 Minuten vor Spielende nur noch 3 Tore betrug. (24:27)
 
 
 
Nun war guter Rat teuer, die Eintracht fand ihn in Person von Routine Denis
Schwietzke. Seine Einwechslung stabilisierte die Abwehr und gab dem
Positionsangriff die benötigten frischen Impulse. Zudem konnte in den letzten
Spielminuten Torwart Jörn Meibaum, unter freundlicher Mithilfe des Aluminiums,
wichtige Bälle halten, mit dem Ergebnis, dass der drei Tore Vorsprung bis zum Abpfiff
verteidigt werden konnte – Entstand 30:33.
 
 
Die 3. Männermannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die
Unterstützung und freut sich auf ebenso zahlreiche Zuschauer beim nächsten
Auswärtsspiel am kommenden Sonntag um 18.00 bei der TSG Wilhelmshöhe.