Ein Spitzenspiel? – C1 chancenlos gegen Melsungen

Veröffentlicht von

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen – GSV Eintracht Baunatal 21:35 (8:16) 

Ein Blick auf die Tabelle der Oberliga Nord der männlichen C-Jugend vor dem Spiel konnte den Eindruck erwecken, dassdie vom Gastgeber als absolutes Spitzenspiel angekündigte Partie der beiden verlustpunktfreien Mannschaften eine Begegnung auf Augenhöhe werden könnte. Wer in der Vorwoche aber das Spiel der mJSG gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger gesehen hatte,der wusste genau, dass die Melsunger als absoluter Favorit ins Rennen gehen.

 

Die Baunataler hatten sich daher vorgenommen, von Beginn an konzentriert zu sein und das hohe Tempo der Melsunger mitzugehen um nicht schnell in Rückstand zu geraten. Wie befürchtet stellte der defensiver als üblich aufgestellte Mittelblock der mJSG, die Eintracht vor große Probleme Zweikämpfe zu gewinnen um eine Lücke zu finden oder einen Mitspieler freizuspielen. Wurfchancen ergaben sich daher hauptsächlich von den Außenpositionen. Auf der anderen Seite fiel es dem Gastgeber leicht, sich mit Druck, Tempo und Durchsetzungsvermögen schnell klare Torchancen zu erarbeiten. Bis zum 6:4 blieb das Eintrachtteam aber auf Schlagdistanz, auch weil Torhüter Moritz Goldmann einige Bälle parieren konnte. Mit der ersten Strafzeit gegen Melsungen keimte sogar die Hoffnung, den Anschluss herzustellen.

Bild

Doch auch in überzahl konnten die Baunataler die hervorragende Deckungszentrale der mJSG nicht knacken und mussten die Hausherren in der Folge bis zur Pauseauf 16:8 davonziehen lassen. Angeführt vom bärenstarken Ole Pregler, den die Eintracht zu keiner Zeit entscheidend stören konnte, setze sich Melsungen in Halbzeit zwei mit bis zu 17 Toren ab. Erst im letzten Spielviertel konnte der Abstand dann durch die nicht resignierenden Gäste nochmals verkürzt werden. Bei der Eintracht belohnten sich Friedrich Hellmuth und Nils Hildebrandt durch unermüdlichen Einsatz immer wieder mit Toren und Nils Geiger auf links und rechts Außen beindruckte mit einer tollen Torbilanz, ebenso wie der spät eingewechselte Martin Kleinschmidt, der umgehend zwei Bälle im Tor versenkte.

 

Ein schlechtes Spiel der Großenritter? Eher nicht! Klar, man hatte sich ein besseres Abschneiden erhofft. Ausschlaggebend für die hohe Niederlage ist jedoch die Tatsache, dass die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagenin diesem Jahr die mit Abstand beste nordhessische Mannschaft im Bereich der männlichen C Jugend stellt. Mit den ehemaligen Ahnatalern Lasse Hellemann und Tobias Gemmecker, sowie dem Zwehrener Jona Rietze überzeugten drei ehemalige Spieler aus dem Kreis Kassel bei Melsungen besonders und für die unterlegenen Baunataler bleibt jetzt Zeit die Mannschaft weiter zu entwickeln und zum Rückspiel im Frühjahr etwas näher an den Gegner heranzurücken.

 

Für den GSV kämpften im Tor Moritz Goldmann und Kevin Schaffer und im Feld Friedrich Hellmuth (3), Nils Hildebrandt (4), Moritz Burschel (1), Aaron Henne, Martin Kleinschmidt (2),Aaron Fuchs (2), Sören Mihr (1), Jacob Kutzner, Kai Köhler, Lennart Geisel, Erik Kunter und Nils Geiger (7). Auf der Tribüne unterstützen neben einigen Jungs der B-Jugend und den Familien und Freunden der Spieler diesmal Joschua Diesler, Erik Schröder und Nick Spangenberg ihr Team.

 

Wer ein Spitzenspiel auf Augenhöhe sehen will, der muss am Samstag, 19.11.2016 um 17:00 Uhr in die Erich Kästner Halle kommen, wenn die Baunataler den neuen Tabellenzweiten von der HSG Fuldatal/Wolfsanger empfangen.