Erste Saisonniederlage

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal III – TV Külte 36:37 (18:19)

Die dritte Männermannschaft des GSV muss am 8. Spieltag der Bezirksliga A ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. Gegen die Gäste aus Külte verlor die Mannschaft mit 36:37.

 

Die Eintracht konnte in der Abwehr nicht ihr gewohntes Potential abrufen, kam öfters einen Schritt zu spät und ließ den Gegner mit Würfen aus dem Rückraum und Anspielen an den Kreisläufer zu leichten Toren kommen. Im Angriff hielt man mit Spielzügen und schnellen Einzelaktionen dagegen, sodass es bereits zur Halbzeit 18:19 stand.

 

In der Kabine nahm sich das Team vor, in der Abwehr präsenter zu sein und mehr Aggressivität zu zeigen, damit die gegnerischen Schützen nicht mehr zu einfachen Toren kommen konnten. Allerdings dauerte es bis zur 45. Minute und einem vier Tore Rückstand, bis der Gastgeber sich zusammenriss und sich dem Gegner konsequent in den Weg stellte. Trotz vielen ärgerlichen Zwei-Minuten-Strafen, besonders in den letzten zehn Minuten des Spiels, und vergebenen Torchancen, spielte sich die Eintracht auf ein Unentschieden kurz vor Schluss heran, belohnte sich aber nicht mit einem Punktgewinn.

 

Es spielten: Benjamin Reinhard (Tor), Jörn Meibaum (Tor), Tim Glindemann (8/3), Jonas Pelda (6), Thorsten Führer, Roland Mocigemba, Dennis Schwietzke, Robin Führer (5), Benjamin Dolle (1), Domenic Schmitt (1), Christoph Mayer (2), Jannik Schmidt (3), Marcel Schmidt (5/1) und Martin Born (4)

 

Das nächste Spiel gegen die TG Wehlheiden II findet am 19.11.2016 um 15:30 Uhr in der Sporthalle Königstor statt.