Drittes Spiel – Dritter Sieg – 13 Feldspieler mit Torerfolgen gegen Eschwege

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – Eschweger TSV37:11(15:8)

Mit der jungen Eschweger Mannschaft stellte sich ein unbekannter Gegner in der Baunataler Erich Kästner Halle vor. Aufgrund der hohen Eschweger Niederlage gegen den Meisterschaftsfavoriten mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen am letzten Spieltag war die Marschroute aber klar. Ein deutlicher Sieg sollte her! Doch so einfach machten es die Gäste den Großenrittern nicht. Gegen die offene Deckung der Heimsieben setzten sich die Gästespieler über die Mitte und die Außen mit schnellem Spiel und schönen Wacklern immer wieder durch.

 

Gleichzeitig gingen die Baunataler mit ihren Chancen großzügig um und verwarfen einige klare Tormöglichkeiten. Bis zum 8:5 konnten sich die Spieler von Dieter Worst und Simon Gruber zur Freude der mitgereisten Eschweger Familien nicht entscheidend absetzen. über eine bessere Abwehr u. a. mit einer sehr guten Leistung von Aaron Henne gegen den körperlich überlegenen Eschweger Halblinken und nun konsequenter genutzten Chancenwurde zur Halbzeit mit 15:8 ein akzeptables Ergebnis erzielt.

 

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste nur noch kurz durch schöne Paraden ihres Torhüters mithalten. Dem schnellen Spiel der Eintracht hatten die jetzt müden Eschweger dann nichts mehr entgegensetzen. Durch Torwart Moritz Goldmann oder Ballgewinne des jüngsten Eintrachtlers Sören Mihr wurden immer mehr Tempogegenstöße eingeleitet und erfolgreich abgeschlossen. Folge war ein 14:0 Lauf, der mit dem 30ten Tor durch Martin Kleinschmidt seinen Höhepunkt fand. Schöne und uneigennützige Anspiele von Moritz Burschel und Joschua Diesler, sehenswerte Treffer von Jacob Kutzner, Lennart Geisel und Aaron Fuchs sowie der gewohnt torhungrige Friedrich Hellmuth sicherten letztendlich den angepeilten deutlichen Sieg.

Bild

 

Das Zeitnehmerteam Bernd, Stephan und Rüdiger behält bei den torreichen Spielen der C-Jugend den überblick

Für ein Oberligaspiel sicher eine Besonderheit ist, dass mit den ebenfalls gut spielenden Kai Köhler, Nils Geiger, Erik Kunter und Eric Schröder alle Feldspieler Torerfolge feiern konnten.

 

Im Kader gegen Eschwege fehlten die verletzten oder verhinderten Nils Hildebrandt, Kevin Schaffer und Nick Spangenberg.

 

Es spielten im TorMoritz Goldmann und im Feld Aaron Henne (2),Kai Köhler (2),Aaron Fuchs (4), Lennart Geisel (4), Nils Geiger(1), Moritz Burschel (2),Sören Mihr (2), Jakob Kutzner (4), Erik Kunter (1), Martin Kleinschmidt (2), Joschua Diesler (4), Eric Schröder (1), Friedrich Hellmuth (8).

 

Die Mannschaft bedankt sich bei den erneut zahlreichen Unterstützern auf der Tribüne!