Turniersieger in Simmershausen und 2. Platz bei der Stadtrallye des GSV Eintracht Baunatal!

Veröffentlicht von

Zunächst nahmen die Jungs am Samstag mit viel Freude an der Stadtrallye des GSV Eintracht Baunatal teil. Ungeahnte Talente der Jungs wurden zum Beispiel beim Radball, bei der Karnevalsabteilung (Singen eines Karnevalsschlagers, Büttenrede, Verkleidung), beim Musikzug und bei den anderen Abteilungen der Eintracht entdeckt. Die Jungs absolvierten die Rallye mit dem Fahrrad, zwischendurch unterstütze die Mannschaft unsere B-Jugend lautstark beim Qualiturnier bei der HSG Zwehren.

Bild

Bei der anschließenden Siegerehrung der Rallye war die überraschung groß, als die Mannschaft für den 2. Platz in der Mannschaftswertung und Nils Geiger für den 8. Platz in der Einzelwertung geehrt wurden.

Bild

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren/-innen, insbesondere bei Manuela Schlutz und Anna Bytomski, und allen Helfer der Eintracht für diese tolle Veranstaltung.

Bild

Am nächsten Morgen ging es bereits um 8.45 Uhr zum ersten Sommerrasenturnier der Saison los. Alle drei Gruppenspiele wurden erfolgreich absolviert, hier konnte man bereits die gute Arbeit von unserem Trainerteam Dieter Worst und Simon Gruber erkennen.

 

Im Endspiel gegen die HSG Fuldatal/Wolfsanger stach besonders unser Rechtsaußen Nils Geiger heraus, mit viel Zug zum Tor und mit variablen Würfen erzielte er vier Tore. Aber auch unser Kreisläufer Erik Kunter, die Rückraumspieler Nils Hildebrandt, Sören Mihr und Friedrich Hellmuth wussten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu gefallen. Letztendlich führte die gute Teamleistung zum 13:7 Sieg und damit zum Turniersieg. Leider konnte JoschuaDiesler verletzungsbedingt am Turnier nicht teilnehmen, unterstützte die Mannschaft aber vor Ort.

 

Es spielten: Moritz Goldmann, Kevin, Schaffer, Kai Köhler, Friedrich Hellmuth, JoschuaDiesler, Sören Mihr, Jacob Kutzner, Martin Kleinschmidt, Moritz Burschel, Nils Hildebrandt, Nick Spangenberg, Eric Kunter, Aaron Fuchs, Nils Geiger und Lennart Geisel

 

Leider fehlte:Eric Schröder