Turniersieger in Simmershausen und Teilnahme an der Stadtrallye des GSV Eintracht Baunatal!

Veröffentlicht von

Auch die männliche Jugend E der Eintracht hatte am letzten Wochenende ein volles Programm zu absolvieren.

Bild

Am Samstag stand die Stadtrallye der Eintracht an, an dieser die Mannschaft mit insgesamt 6 Jungs und den Begleiterinnen Charlotte und Sandra Siegmann, Thomas Görnitz und Ulrike Hellmuth teilnahm. Die gesamte Strecke wurde mit dem Fahrrad absolviert. Mit viel Freude wurden die verschiedenen Aufgaben an den Stationen der Eintracht-Abteilungen bewältigt.

Bild

Nach einer kurzen Nacht ging es am Sonntag zum Rasenturnier der HSG Fuldatal/Wolfsanger. Die ersten beiden Gruppenspielen wurden mit 8:0 und 10:0 klar gewonnen. Unser neue Torhüter, Jonas Mantschuk, war in beiden Spielen nicht zu bezwingen. Im dritten Spiel ging es gegen unseren Dauerrivalen, die TSG Wilhelmshöhe. Es entwickelte sich ein gutes E-Jugendspiel, in dem unsere Jungs zunächst zu viel Respekt hatten und mehrere klare Torchancen vergaben.

 

So lagen wir nach 2/3 der Spielzeit (10 min) schon 3:1 zurück, aber die Mannschaft kämpfte und belohnte sich noch mit einem Unentschieden (3:3). Aufgrund des besseren Torverhältnisses zogen wir ins Endspiel ein, hier wartete der nächste schwere Gegner, die HSG Grebenstein/Hofgeismar, auf uns. Da wir diese Mannschaft aus den Serienspielen bereits kannten, wussten wir was uns erwartete.

 

Eine Mannschaft, die selten mit fairen Mitteln unsere Jungs stoppen kann. Und so war es auch diesmal, aber die Jungs ließen sich von zahlreichen schweren Fouls nicht beeindrucken und siegten mit 5:3. Eine tolle Leistung aller Spieler gegen eine jahrgangsältere Mannschaft, somit standen wir als Turniersieger fest. Ein rundum gelungenes Wochenende!

 

Es spielten: Jonas Mantschuk, Simon Horstmann, Justus Hellmuth, Constantin Siegmann, Elias Goldmann, Magnus Bock, Andre Beyer, Luca Harbusch, Moritz Wicke und Finley Hahn.