Tolle Leistung bei erstem E-Jugend Turnier (Schneegans – Cup)

Veröffentlicht von

Unsere Minimädchen des Jahrgangs 2007/2008 werden in der kommenden Saison erstmals als weibliche E-Jugend an den Start gehen, obwohl ein Großteil der Mannschaft noch Minis spielen könnte.

 

Da der übergang von den Minis in die E-Jugend erfahrungsgemäß nicht ganz so einfach ist, waren alle gespannt, wie sich die Mannschaft wohl schlagen würde beim ersten E-Jugend –Turnier. In den letzten Wochen wurden im Training die neuen Gegebenheiten wie größeres Spielfeld und die Spielform 3 : 3 fleißig trainiert.

 

Die Mädels waren somit gut vorbereitet auf das Turnier. Trotzdem war allen die Nervosität vor Turnierbeginn anzumerken. Im ersten Spiel ging es gegen die Mannschaft des TV Külte. Die Mädels fingen sehr konzentriert an und zeigten auch gleich was diese Mannschaft so besonders macht: Kampfgeist und Kämpferherz! In der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft und die gegnerischen Spielerinnen wurden eng gedeckt. Plötzlich merkten die Mädels, dass hier heute was geht. Vorne wurden schöne Tore geworfen. Auch unsere neue Spielerin, Jana Schäfer fügte sich gleich hervorragend in ihrem ersten Spiel mit einem Tor ein. Mannschaft und Trainer freuen sich über eine so tolle neue Spielerin, die sich bereits nach 2 Wochen wunderbar in die Mannschaft integriert ist. Die Abwehr leistete Schwerstarbeit und konnte das Tor sauber halten. Das Spiel konnte 5:0 gewonnen werden. Die Freude und Verwunderung über den ersten Sieg war riesengroß.

 

Mit dem neugewonnenen Selbstvertrauen gingen die Mädels in das zweite Spiel. Diesmal ging es gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein. Das Spiel konnte die Mannschaft mit 2:0 Toren gewinnen. Im nächsten Spiel ging es gegen den Turnierfavoriten Ahnatal. Diese Mannschaft spielte bereits in der vergangenen Saison E-Jugend und war den Eintracht-Mädels körperlich und spielerisch überlegen. Die Mannschaft steckte aber während des gesamten Spiels nicht auf, obwohl das Spiel deutlich verloren wurde. Aber von so einer Niederlage lässt sich die Mannschaft nicht unterkriegen und sammelte nochmal alle Kräfte für das letzte Spiel. Schließlich wollte man den zweiten Platz erringen. Im Spiel gegen die Gastgeber konnte auch wieder die Abwehr brillieren. Das Spiel konnte 5:2 gewonnen werden. Bei der anschließenden stimmungsvollen Siegerehrung im vollen Zelt wurde die Mannschaft für ihren zweiten Platz mit einem schönen Pokal geehrt. Den Mädels war der Stolz und die Freude in den strahlenden Gesichtern abzusehen.

 

Diese Mannschaft spielt seit nunmehr 3 Jahren zusammen und ist zu einer tollen Einheit zusammen gewachsen. Hier macht sich das Konzept bezahlt, bereits im Minibereich eine eigene Mädchenmannschaft frühzeitig zu bilden. Die beiden Trainer Bodo Krug und Jörn Grabowski leisten tolle Arbeit mit dieser Mannschaft.

 

Dass auch die Kameradschaft in der Mannschaft nicht zu kurz kommt, zeigten die Mädels einen Tag zuvor. Bei der hervorragend organisierten Stadtrallye des GSV zum Stadtgeburtstag gingen 8 Mädels an den Start. Die gesamte Strecke wurde mit dem Fahrrad zurück gelegt. Eine großartige Leistung der Mädels, die an diesem Tag sehr viel Spaß hatten.

 

Eine Woche zuvor feierte die gesamte Mannschaft mit Eltern, Geschwistern und der befreundeten männl. E-Jugend ein wunderbares Sommerfest auf dem Beachplatz in Guntershausen. Familie Bock hatten zusammen mit Trainern und Betreuern den Tag organisiert. Mit großem Spaß haben die Kinder ein Turnier mit gemischten Mannschaften gespielt. Danach wurden Mädchen gegen die Mütter und anschließend Mütter gegen Väter gespielt. Wobei die Mütter Unterstützung von einigen großen Brüdern der Mädels aus der C-Jugend und B-Jugend bekamen. Das Spiel ging wohl unentschieden aus. Nach den Spielen saßen alle noch gemütlich zusammen. Während die Jungs und Mädels gleich wieder Sport machen konnten, brauchte doch so mancher Erwachsene erst mal eine Pause.

Bild

Es spielten in Fuldatal: Lana Krug, Emma Maßmann, Lenie Grabowski, Jette Range, Charlotte Mihr, Elif-Su Haupt, Tine Waidner, Jana Schäfer, Paulina Bock, Lene Bock und Laeticia Heinemann.