Die Jüngsten der Eintracht beim Miniturnier in Fuldatal

Veröffentlicht von

Nach einer längeren Pause stand das erste Turnier auf ungewohntem Rasen an. Unsere Kinder sind immer noch mit Abstand die Jüngsten, die bei Miniturnieren teilnehmen. Dementsprechend müssen sie auch so manchen Spruch wegstecken. Im ersten Spiel standen uns auch gleich richtige Riesen gegenüber. Die gegnerische Mannschaft machte sich auch gleich über unsere „Kleinen“ lustig und meinte: “Gegen diese Kleinen gewinnen wir doch mit links“.

 

Aber da hatte man die Rechnung ohne das Kämpferherz unserer Mannschaft gemacht. Obwohl die Gegner zum Teil 3 Jahre älter waren, gingen wir mit 1:0 in Führung. Diese Führung konnte auch lange durch gute Abwehrarbeit und unseren guten Torhüter Finn Wiemann gehalten werden. Julian Marx und Finn-Moritz Cloos zeigten hier was in Ihnen steckt. Sie kämpften in der Abwehr um jeden Ball uns versuchten immer wieder den Ball nach vorne zum besser postierten Mitspieler zu werfen.

 

Leider ließ bei der gesamten Mannschaft die Kraft irgendwann nach und das Spiel wurde dann noch mit 3:1 verloren. Aber das war völlig egal. Der Gegner wusste nun, dass auch kleine Spieler gut Handball spielen können. Im nächsten Spiel gegen die HSG Fuldatal zeigten unsere beiden Mädels, Lisa-Malin Schütz und Antonia Sommer eine tolle Leistung. Auch dieses Spiel ging zwar verloren, aber auch hier zeigte die Mannschaft eine gute Leistung.

 

Es ist schön zu sehen wie die Kinder immer wieder versuchen ihren Mitspieler/innen den Ball zu zu spielen. Besonders die raumübergreifenden Diagonalpässe von Hannes Rohrbach sorgten hier für große Torgefahr.

 

Im nächsten Spiel ging es wieder gegen eine sehr große Mannschaft. Jan-Luca Schütz unterstützte als großer Bruder unsere Mannschaft als Torwart. Auch hier kämpfte die Mannschaft und konnte schöne Angriffe durch Max Born starten. Nach einem schönen Pass von Max konnte Carl unser Tor erzielen, worüber sich alle freuten.

 

Nach dem dritten Spiel musste das Turnier wegen des starken Regens leider abgebrochen werden.

Allerdings ging es dann noch zu stimmungsvollen Siegerehrung im voll besetzten Zelt. Hier gab es unter großem Applaus den verdienten Lohn: Schnucke und eine Medaille für jedes Kind. So konnten die Kinder wieder glücklich und kaputt nach Hause fahren.  

Bild 

Großen Spaß hatten: Finn-Moritz Cloos, Julian Marx, Hannes Rohrbach, Carl-Jakob Mihr, Lisa-Malin Schütz, Antonia Sommer, Finn Wiemann und Max Born und unser Joker Jan-Luca Schütz.