Erstes Spiel gegen Vellmar gewonnen

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : TSV 1892 Vellmar 23:11 (12:4)

 Am 28.02.2016 spielten wir erstmals gegen Vellmar, daher konnten wir deren Spiel überhaupt nicht einschätzen. Lediglich die Mädchen, die ebenfalls in der Bezirksauswahl spielen, kannten wir schon. Vellmar startete gleich mit viel Gas und konnte auch das erste Tor werfen, aber unsere Mädchen fanden sehr gut ins Spiel und konnten trotz der doch guten Abwehr Vellmars schnell einige Tore erzielen.

 

Sie konnten sich immer wieder gut durchsetzen und Vellmar lies auch immer wieder freie Wege zum Tor zu, die Johanna Icke oder Emely gut zu nutzen wussten. In der ersten Halbzeit hatten die GSV-Mädchen einen guten Lauf und konnten sich bis zur Pause mit 12:4 Toren absetzen und beruhigt in die Kabine gehen. Dort hatte Trainerin Jacqueline noch einige Hinweise für die Mädels, die sie beachten sollten. In der zweiten Halbzeit taten sie sich allerdings zu Beginn sichtlich schwerer, was sicher auch daran lag, das Vellmars Abwehr deutlich mehr auf „Manndeckung“ ging und unsere Mädchen im Angriff damit nicht gleich umzugehen wussten.

 

Auch gab es die eine oder andere nicht so recht nachvollziehbare Entscheidung des Schiedsrichters, die irritierte und für Unruhe sorgte. Ansonsten machte er das aber gut. Die 5 gegebenen 7m für Vellmar wurden entweder verworfen oder von Jana im Tor erfolgreich abgewehrt. Janas Leistung war heute wieder sehr gut, was auch der Mannschaft Sicherheit gab. Auf unserer Seite konnten 2 der 3 7m erfolgreich verwandelt werden. In der zweiten Halbzeit konnte Vellmar dann aber trotzdem noch mal bis auf 6 Tore rankommen, waren aber für unsere Mädchen nie wirklich eine Gefahr.

 

Unsere Abwehr stand wirklich gut, aber 2 Spielerinnen aus Vellmar waren da im Angriff schon sehr gefährlich. Es lief aber auch in der 2. Halbzeit soweit ganz gut für uns. Nach noch einer kurzen Auszeit gegen Ende des Spiels legten sie sich alle nochmal richtig ins Zeug und einige schön ausgespielte Spielzüge führten dann zu einem wohlverdienten Sieg von 23:11. Alle Mädchen konnten heute zum Einsatz kommen und zeigten eine tolle Leistung.

Bild

Es spielten: Johanna Icke (6), Emely Ebbrecht (6), Pauline Richter (1), Julia Fischer (4), Vivian Bullant (4/1), Johanna Wicke, Rika Simon, Anna-Lena Füßling , Marie Strube, Finja Bonnes und im Tor Jana Koch nicht gespielt hat: Tjorven Luckhart