Eigenes Minispielfest in der Rundsporthalle

Veröffentlicht von
Minimädchen 2007/2008
Die Vorfreude war in den letzten Tagen bei den Kindern groß vor unserem eigenen Miniturnier.
Endlich war dann am Sonntag der Tag gekommen, an dem vor vielen  Zuschauern  (Eltern, Großeltern und Geschwistern) das Miniturnier gespielt werden konnte.
 
 
 
Vormittags spielten unsere Minimädchen bei den Fortgeschrittenen zum ersten Mal als reine Mädchenmannschaft. Insgesamt mussten 4 Spiele absolviert werden gegen starke Mannschaften. Die Mädels spielten ein tolles Turnier. Immer wieder wurde versucht die besser postierte Mitspielerin versucht zu finden. Erfreulich war, dass wir viele verschiedene Torschützinnen aufweisen konnten. Von den vier absolvierten Spielen konnten zwei Spiele gewonnen und zwei Spiele verloren werden. Unsere Trainer Bodo und Jörn waren mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.
 
 
 
Nach den Spielen gab es noch die verdienten Medaillen und Schnucke für alle.
Einen schönen Turniertag hatten heute: Emma Maßmann, Lenie Grabowski, Elif-Su Haupt, Lana Krug, Leaticia Heinemann, Jette Range, Charlotte Mihr, Tine Waidner, Marie Stock, Finja Aubel, Paulina Bock, Lene Bock  
 
 
 
Minjungen 2010/2011
Auch die jüngste Minimannschaft der Eintracht freute sich auf das eigene Turnier in Rundsporthalle. Nachdem in den letzten Wochen im Training fleißig geübt wurde und die Kinder mit großem Trainingseifer dabei waren, wollten sie den vielen Eltern und Großeltern zeigen was sie alles schon können.
 
 
 
Und tatsächlich zeigten die Jungs tolle Spiele. Zwar wurden alle Spiele verloren, doch dies machte überhaupt nichts, da zu einem das Spielerlebnis über das Spielergebnis geht und zum anderen, waren alle Gegner im Schnitt mindestens ein bis zwei älter waren als unsere Jungs. Die Trainer freuten sich über manch gute Anspiele, die beim Mitspieler ankamen und über schöne Tore.
 
 
 
Außerdem wurden auch gute Torhüterleistungen gezeigt.
Nach den vier Spielen freuten sich die Kinder über Medaillen und Schnucke. 
Mit großem Eifer teilgenommen haben: Jayden Posselt, Finn-Moritz Cloos, Timo Neudert, Felix Neudert, Hannes Rohrbach, Carl-Jakob Mihr, Finn Wiemann, Milo Nägel, Julian Marx, Benno Reitze, Max Born, Thorben Reintanz, Mattis Bachmann, Malte Bachmann, Ole Escher  und Paul Schumacher.
 
 
 
Nachmittags spielten dann bei den Fortgeschrittenen zwei Mannschaften der Eintracht. Die Jungs der Jahrgänge 2007 und 2008 bildeten jeweils zusammen mit ein paar Mädels zwei Mannschaften. Beide Mannschaften spielten den gewohnt technisch guten Handball und zeigten tolle Spiele.
 
 
 
Gegen 17.30 Uhr ging dann nach der Siegerehrung ein langer Tag zu Ende.
Insgesamt war das Turnier eine sehr gelungene Veranstaltung, die nur so reibungslos verlaufen konnte, weil so viele tatkräftige und fleißige Helfer den ganzen Tag da waren. Insbesondere möchten wir unserem Oliver Martin danken, der den ganzen Tag gewohnt gekonnt als Hallensprecher durch das Turnier führte. Und zum dem auch noch die Siegerehrung vornahm. Vielen Dank lieber Oliver!
 
 
 
Ebenso ein großer Dank geht an unsere gute Fee am heutigen Tag, Thea Handel, die immer an der Stelle war, wenn helfende Hände gebraucht wurden.
Wir sagen auch vielen Dank an alle Helfer/innen und Kuchenbäcker/innen, an die jungen Schiedsrichter der Eintracht und an die tollen Jungs der männlichen C-Jugend, die den ganzen Tag über im Einsatz waren und halfen.
 
 
 
Vielen Dank an das Orgateam um Ulrike Hellmuth, Bodo Krug und Jörn Grabowski, die das Turnier gewohnt perfekt organisiert haben und viel Zeit und Arbeit rund um den Tag reingesteckt haben. Für Ulrike Hellmuth war es nunmehr das 8. selbstorganisierte und das letzte Miniturnier, da ihre Mannschaft nächstes Jahr in der E-Jugend spielt.