GSV erneut siegreich gegen Wildunger Mädchen

Veröffentlicht von

HSG Bad Wildungen/Friedr/Bergheim : GSV Eintracht Baunatal 8:21 (5:9)

Am 14.2.2016 hatten unsere Mädchen nach einem Monat Spielpause ihr Rückrundenspiel gegen Bad Wildungen. Leider konnten an diesem Ausweichtermin 3 Spielerinnen nicht teilnehmen. Hinzu kam noch eine Erkrankung, so dass nur 8 Mädchen nach Bergheim fuhren.

 

Das Angebot von Melina Hahn, die im Spiel danach antreten sollte, sich für Notfälle mit auf die Bank zu setzen und ggf. einzuspringen, nahmen wir da gerne an und sagen dafür Danke an Melina, die sich mit Jahrgang 2005 immer wieder einen Einsatz bei den „großen Mädchen“ zutraut. Der Start ins Spiel gelang erstmal sehr gut, unsere „kleine“ Rika warf gleich mal souverän das 1. Tor und legte auf dem Feld richtig Tempo vor. Die Mannschaft zog mit und konnte mit 3 Toren in Führung gehen.

 

Wir lagen dann zeitweise mit 6 Toren vorn und so hätte es weitergehen können. Leider schlichen sich aber gegen Ende der ersten Halbzeit dann zu viele Fehler, besonders im Angriff, ein. Da wurden Bälle einfach nicht sauber gespielt, oder schlecht gefangen. So konnte Wildungen bis zur Halbzeit noch auf 5:9 verkürzen. Nachdem die Trainerin die Mannschaft in der Kabine noch einmal eingenordet hat, ging 2.Halbzeit wieder gut los. Wir konnten zunächst weitere 6 Tore erzielen, bis Wildungen erstmals nachzog. Jedoch konnte man in diesem Spiel feststellen, dass die Schwächen eindeutig in der Gesamtmannschaftsleistung liegen.

 

Da wird oft noch zu wenig als Team gespielt und kein vernünftiges Spiel aufgebaut, sondern die Tore werden im Alleinversuch geworfen. Das geht sicher auch häufig gut, aber zu viele Torchancen sind deshalb auch verschenkt worden. Hier muss dran gearbeitet werden. Ansonsten war es eine anständige Leistung der Mädchen, die sich ja mit nur einer wirklichen Auswechselspielerin behelfen konnten und entsprechend durchspielen mussten. Die Abwehrarbeit war sehr gut. Jana im Tor hielt ebenfalls, muss aber läuferisch noch etwas schneller werden.

 

Insgesamt muss an der Fitness weiter gearbeitet werden. Hervorzuheben war in diesem Spiel auf jeden Fall die Leistung von Rika, die 3 Tore werfen konnte, was ihr als Fliegengewicht in der Mannschaft sonst eher nicht so gelingt. Flink ist sie ja immer, nun aber auch beim Tore werfen erfolgreich. Schnell hatte sie der Gegner dadurch im Visier und da kann sie auf Grund Ihrer Größe leider nicht sehr viel entgegensetzen. Sie hat das aber heute super gemacht.

 

Auch Pauline konnte sich heute als erfolgreiche Torschützin eintragen und hat eine souveräne Leistung abgeliefert. Marie konnte zwar kein Tor erzielen, hat aber einen sehr guten Blick und ist gut anspielbar, genau wie Emely, die konstant eine gute Leistung abliefert. Nun gilt es am nächsten Sonntag fit zu sein, denn dann gibt es das Entscheidungsspiel gegen Twistetal. Sollte die Mannschaft da siegreich sein, würde sie die Gruppenführung übernehmen können.

 

Es spielten: Rika Simon (3), Pauline Richter (4), Vivian Bullant (3), Emely Ebbrecht, Julia Fischer (3), Marie Strube, Johanna Icke (8), Melina Hahn und im Tor Jana Koch Es fehlte: Finja Bonnes, Johanna Wicke, Anna-Lena Füssling, Tjorven Luckhart