HSG Kleenheim – GSV Eintracht Baunatal 39 : 31 (18:16)

Veröffentlicht von

Ohne Frederik Drönner und Simon Gruber traten wir unsere Reise zur HSG Kleenheim an.

Obendrein war Janik Richter im Training umgeknickt und ging angeschlagen ins Spiel.

Hätte uns Daler Stein von der zweiten A-Jugend nicht noch ausgeholfen, so wären wir mit lediglich sieben Feldspielern und zwei Torhütern, wie gesagt, Janik war auch noch angeschlagen, zu diesem Auswärtsspiel gefahren. Mein Dank an Daler nochmal von dieser Stelle aus! Somit waren die Vorzeichen alles andere als rosig! Nichts desto trotz kämpfte die Mannschaft aufopferungsvoll und wir konnten beim Stande von 10:10 das erste Mal ausgleichen.

 

Es entwickelte sich ein Spiel, welches auf Augenhöhe ausgetragen wurde. Niklas Käse brachte Markus Seifert und Dennis Schlüter immer wieder gekonnt in gute Wurfpositionen und beide verwandelten sicher. Martin Habenicht zeigte sein Können auf der Außenbahn und Oliver Ozellis erwies sich als sicherer Schütze vom sieben Meter Punkt. Aber auch das Spiel über den Kreis lief sehr gut. So konnten sich Jonas Koot und Daler Stein jeweils mit 3 Toren in die Torschützenliste eintragen.

 

Erst beim Stande von 24:24 mussten wir unserem kleinen Kader und den kaum vorhandenen Wechselmöglichkeiten Tribut zollen. Zug um Zug konnte sich die HSG Kleenheim absetzen und gewann das Spiel mit 39:31.

 

Im Feld: Martin Habenicht (6), Niklas Käse (1), Jonas Koot (3), Jonas Meister, Dennis Schlüter (3),

              Daler Stein (3), Oliver Ozellis (7), Markus Seifert (8)  

Im Tor:  Benedict Geise und Janik Richter

                                                                                                                                                                  Achim Scholz