Ein Bilderbuch-Sonntag

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal – TSG Münster 33:32 (16:15)

Nach der zuletzt ernüchternden Vorstellung in Weiterstadt war die mJB am Sonntag, dem Tag des EM-Finale, auf Wiedergutmachung aus. Gegner war die TSG Münster, die im Hinspiel knapp besiegt werden konnte.

 

Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Bald darauf schlichen sich bei der Eintracht immer wieder Konzentrationsschwächen in Angriff und Abwehr ein, die der Gegner nutzte und somit 10:13 in Führung ging. Doch die Eintracht zeigte sich trotzig und konnte dank mehr Spieldisziplin und einer besseren Deckung mit einem Tor in Führung in die Kabine gehen.

 

Die zweite Halbzeit verlief zunächst wieder sehr ausgeglichen, doch dann gewann die TSG leicht die überhand, vor allem weil die Baunataler einige Male ihre Entschlossenheit in der Abwehr vermissen ließen. Bis zum 29:27 führten die Münsteraner, doch dann konnte eine doppelte überzahl zu einem Vier-Tore-Lauf genutzt werden. Kurz vor Schluss führten die Baunataler mit 32:30. Anstatt nun souverän die zwei Punkte zu sichern, machte es der GSV noch einmal spannend. Das Spiel glich einem waren Krimi, in dem am Ende das Glück auf Seiten der Eintracht war.

 

Doch das war es noch nicht mit Handball in der Erich-Kästner-Halle. Als am Freitag feststand, dass die deutsche Nationalmannschaft im Finale der EM steht, klingelten bei der mjB die Alarmglocken. Freundlicherweise stelle der Verein eine große Leinwand bereit, auf der das EM-Finale zu sehen war. Danke dafür !

Bild

Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, das grandiose Spiel der deutschen Handballer mit so einer großen Kulisse zu erleben.

Danke an alle Helfer, Fans, Spieler, Mannschaftsverantwortlichen sowie an die TSG Münster, die so einen Bilderbuch-Sonntag ermöglicht haben !

 

Spieler: Erik Seifert und Christoph Hücker (Tor), Simon Haupt, Jonas Lattek, Marius Hücker (2), Fabian Boccacci, Tom Stelter, Lukas Waidner, Jona Gruber (6), Leon Seifert, Lukas Pohl (2), Tim Range (4), Timo Siebert (7), Tom Kurtz (4), Julian Damm (8).