Erstes Spiel in diesem Jahr gleich mit einem Sieg

Veröffentlicht von

GSV Eintracht Baunatal : HSG Zwehren/Kassel                           27:15 (15:4)

 Am 17.01.2016 hatten wir  unser erstes Spiel nach einer längeren  Pause wegen der Weihnachtsferien. Die Mädchen mussten zeigen, dass sie auch trotz der trainingsfreien Zeit nichts verlernt haben. Entsprechend legten sie auch los und gingen schnell mit 6:1 in Führung. Die Abwehr stand gut und auch die Angriffe wurden gut ausgespielt. Gleich zu Beginn war klar, dass wir mit der Kreisläuferin aus Zwehren eine starke Spielerin zu beachten haben.

Bild

Diese war uns schon im Hinspiel aufgefallen. Vivian und auch Pauline hatten da alle Hände voll zu tun. Die Mädchen hatten mit der Mannschaft aus Zwehren zum Glück einen nicht allzu schweren Gegner, so dass sie sich als Mannschaft auch erst einmal wieder finden konnten. Es wurden insgesamt einige schöne Tore erzielt und die Hinweise der Trainerin zu eingeübten Spielzügen beachtet.

Bild

Zur Halbzeit stand es dann 15:4 und Trainerin Jacqueline Hahn hatte diesmal in der Kabine nicht so viel zu erklären. Sie gab den Mädchen nur noch einige Tipps zum Angriffsverhalten. In der zweiten Halbzeit konnten sich unsere Mädchen dann weiter absetzen. Ab und an spielten wir etwas zu hektisch auf und dadurch kam es dann auch immer mal wieder zu Fehlpässen oder ungenauem Spiel.

 

Die Trainerin konnte im Spiel alle Mädchen einsetzen und nahm in der zweiten Halbzeit dann noch einige Umstellungen im Team vor, da sie sie gern auch mal auf anderen Positionen „austestet“. Auch wenn Zwehren in der zweiten Halbzeit noch einige Tore mehr werfen konnte, konnten die Mädchen letztlich den Halbzeitstand halten und mit einem Torunterschied von 12 Treffern dieses erste Spiel im neuen Jahr siegreich für sich entscheiden.

 

Es spielten: Pauline Richter, Johanna Wicke (1), Emely Ebbrecht (2), Julia Fischer (11), AnnaLena Füßling , Marie Strube, Johanna Icke (9), Finja Bonnes (1), Vivian Bullant (3), Melina Hahn und im Tor Jana Koch Es fehlte: Rika Simon, Tjorven Luckhart