„Das war ein richtig schönes Spiel…“

Veröffentlicht von

M Jugend E1 GSV Eintracht Baunatal : HSG Ederbergland 22:11 (10:4) / 176:44 Punkten

… waren überwiegend die Reaktionen von Spielern, Trainern, Betreuern und Zuschauern. „Was für eine schöne Mannschaftsleistung!“

 

Schnell und konzentriert gingen die E-Jugendspieler gegen den direkten Tabellennachbar aus dem Ederbergland mit Toren von Luca, Christian und Leon zum 5:1 in Führung.  Und so spielten die jungen Spieler auch weiter. In der ersten Halbzeit im Spielmodus 2 x 3 gegen 3 brachte das Doppelpassspiel immer wieder den Erfolg. Lediglich zu verbessern ist zwischenzeitlich der Torabschluss. In der Abwehr ließ sich die GSV-Aufstellung immer wieder durch die langsame und unsichere Spielweise der Ederbergland-Kids ablenken und gab ihrem direkten Gegenspieler zu viel Raum. Trotzdem konnte man zufrieden mit 10:4 und bereits 6 Torschützen in die Halbzeitpause gehen.

 

Zu Beginn der Saison hatten die Spieler/innen immer wieder große Probleme mit der neuen Spielweise in der 2. Halbzeit, offene Manndeckung im 6:6. Mittlerweile zahlt sich die innovative und abwechslungsreiche Trainingsarbeit des Trainergespanns Florian Icke und Alexander Schäfer deutlich aus. Die Mannschaft spielt sicher, teilt sich auf dem Spielfeld gut auf und kann die Anweisungen von der Bank umsetzen. Im Spiel gegen die HSG Ederbergland zeigten die jungen Akteure ihr schönstes „Handballgesicht“ mit dem „Teamgeist“. Unbedingt sollte jeder Spieler ein Tor machen, es wurden Chancen auf eigene Tore zu Gunsten des Mitspielers nicht genutzt. Immer wieder versuchten Luca Harbusch und Melina Hahn ihre Mitspieler Andrè Beyer und den bis dahin starken Keeper Nils Röser in gute Torwurfpositionen zu bringen. Leon Stehl, nun für Nils Röser im Tor agierend, versuchte seine Mitspieler mit langen Pässen aus dem Tor heraus anzuspielen. Und sie sollten belohnt werden, am Ende stand es 22:11 in Toren, 8:4 in Torschützen und 176:44 in Punkten mit Multiplikator. Ein Ergebnis das man stolz vorzeigen kann.

Bild

Und was passiert an einem Nikolauswochenende mit einem solchen tollen Mannschaftsergebnis? Der Nikolaus belohnt die Kinder. Für jedes Kind gab es eine tolle Wendemütze, alle einheitlich, ob Junge oder Mädchen, denn sie sind „EIN TEAM“!

 

Es spielten: André Beyer (2); Melina Hahn (1); Luca Harbusch (5); Henrik Hobbelink (1); Mattis Kleine (5); Nils Röser, Noah Schwietz (1); Leon Stehl (4);  Christian Störmer (3)